SIM-Karte an Router gebunden? (MagentaMobil Speedbox-XL-SIM an AVM 6850 5G)

tfxp_max

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
67
Hallo,

von der Telekom nutze ich den Tarif MagentaMobil Speedbox XL. Als Router nutze ich normal den Huawei CPE Pro2 (H122-373). Da mir der Router zu wenig Konnektivität bietet, habe ich mir eine Fritzbox 6850 5G (nicht LTE) zugelegt. Die Einrichtung der genannten Fritzbox scheitert jedoch im ersten Schritt, nämlich beim Aufbau einer Internetverbindung. Meine Frage: Ist die SIM-Karte an einen Router gebunden oder sollte die SIM (im genannten Tarif) auch in der 6850 5G funktionieren?
 
Hallo @tfxp_max,

die SIM-Karte ist eigentlich nicht an ein einzelnes Endgerät gebunden. Melde dich bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Wir schauen uns gerne näher an, warum es da bei dir zu Problemen kommt.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Ok, habe mich via Kontaktformular gemeldet. Ich bin auf die Problemlösung gespannt.
 
Hallo in die Runde,

kann mittlerweile jemand bestätigen, dass die Speedbox XL Sim auch in der Fritzbox 6850 verwendet werden kann?
Möchte auch von O2 zur Telekom wechseln aber benötige dank vorhandem Fritzbox Mesh Netzwerk keinen zusätzlichen Router mehr.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
@Ascian
Die SIM-Karte kann mit einem Endgerät der Gerätekategorie Router genutzt werden. Ein Lock ist an sich nicht vorhanden.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Hallo @Telekom hilft

Ich möchte gerne einen Tarif der Speedbox XL abschließen, aber den beigelegten Router nicht nutzen da der für mein vorhaben nicht funktioniert.

Kann ich die SIM Karte auch in meine Fritzbox 6820 LTE einlegen und nutzen?

Vielen dank für die kurze Info

Gruß
 
Kann man, wir haben den Speedbox 5G Tarif für meine Tante abgeschlossen und nutzen einen Huawei 5G CPE Pro 2 Router, den wir am freien Markt gekauft haben.

Als Tipp am Rande: Bei www.mobileforyou.de kann man den Tarif auch mit Auszahlung statt Router bestellen, dann braucht man keine Hardware verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMastaKilla
@TheMastaKilla

Die Telekom selbst schreibt dazu:

Die MagentaMobil Speedbox-Tarife der Telekom sind mit allen Endgeräten die für eine quasi-stationäre Nutzung vorgesehen sind (Mobilfunk-Router) verwendbar. Über die Endgeräte-Nummer wird das genutzte Endgerät geprüft. Zum Beispiel in unserer Auswahl an Surfsticks und Routern entdecken Sie passende Mobilfunk-Router.

Eine Nutzung deiner 6820 sollte also kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMastaKilla
TheMastaKilla schrieb:
Hallo @Telekom hilft

Ich möchte gerne einen Tarif der Speedbox XL abschließen, aber den beigelegten Router nicht nutzen da der für mein vorhaben nicht funktioniert.

Kann ich die SIM Karte auch in meine Fritzbox 6820 LTE einlegen und nutzen?

Vielen dank für die kurze Info

Gruß
Die richtige Antwort wurde ja bereits gegeben.:-)

Es ist in der Tat so, dass die SIM in jedem Gerät läuft, welches die Geräteklasse Router aufweist.

Hast du dir schon eine Karte bestellt? Kann ich dich dabei vielleicht unterstützen?

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mscn und eifelman85
Zurück
Oben