SIM Karte defekt?

DragonIT

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer SIM-Karte...

Habe mein altes Handy freigeschaltet, also SIM-Lock deaktiviert und mir eine Tchibo SIM-Karte gekauft. Die Karte lief ohne Probleme, doch vor ein paar Tagen kam dann: "SIM-Karte ist nicht registriert" und bis jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich kann das Handy nur noch ausschalten, auf zwei anderen Handy´s kommt diese Meldung auch.

Ist die SIM-Karte nun kaputt oder wieso kommt diese Meldung plötzlich?

Danke im voraus :)

MfG Dragi

hast du nicht die möglichkeit die karte mal in ein anderes handy zu packen?

ist das eine prepaid-karte? wenn ja hab ich hier folgendes gefunden:
Die SIM-Karte ist nicht registriert bedeutet, daß die SIM-Karte nicht mehr ins Netz eingebucht ist weil das Guthaben deines Handy nicht rechtzeitig aufgebrauch/neu aufgeladen wurde.
Die Reaktivierung ist nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums möglich ! (14 d) Ist dieser Zeitraum überschritten kann die SIM-Karte nicht mehr benutzt werden und es muß eine neue Karte gekauft werden
kanns das sein?

auf zwei anderen Handy´s kommt diese Meldung auch.

soviel zum thema anderes handy ;)

schuldig ist auf jeden fall die simkarte, denn in den beiden anderen handsy (so diese denn simlock-free sind) taucht ja der fehler auch auf.

die karte lief ohne probleme; heißt auch, dass du schon telefoniert hast bzw. sms/mms
verschickt hast?

auf einen physischen defekt würde ich eher nicht tippen, denn wieso sollte eine sim-karte nach wenigen tagen kaputt gehen. daher würde ich auch eher darauf tippen, dass dein provider da irgendwie mist gebaut hat, also aus irgendwelchen gründen die registrierung zurückgenommen hat o.ä.
ich weiß jetzt allerdings nicht, wer für dich support-ansprechpartner ist. wohl kaum ein normaler tchibo-laden..., ich tippe da auf o², denn das sind doch eigentlich o²-prepaidkarten, wenn ich mich nicht schwer irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleciht einen "sehr netten" Freund, der das Handy in die Finger bekam und die PIN und den Puk 3/10 mal falsch eingegeben hat? denn soweit ich mich erinnere erscheint in solch einem Fall auch deise Meldung.

Zurück
Oben