SIM Karte in/für Polen gesucht

Lord-D

Lieutenant
Hey Leute,

ich fahre demnächst mal wieder nach Polen und möchte aufgrund fehlender Möglichkeit der Internetnutzung vor Ort mein Smartphone nutzen. Mit E+ wird das preislich ja nichts.

Daher wollte ich fragen, ob ihr Erfahrung mit bestimmten Karten gemacht habt (Play, Orange, ...)? Hauptaugenmerk liegt auf Internet, die ein oder andere SMS nach Deutschland und Anrufe in Polen werden wohl auch geführt.

Habe im Internet leider keine Übersichtsseite gefunden mit Vergleichen.

Heya gibt's auch noch. Letztes Jahr war das so das als ich für 25 zl aufgeladen habe, gab's 1,5GB Datenvolumen ohne Zeit Beschränkung und jedes mal bei einer Aufladung gab's Datenvolumen. Musst dich erkundigen was es für Angebote gibt

OK, wenn ich das aber richtig sehe, ist die Karte aber nicht lange nutzbar, wenn man auflädt, oder?

Vielleicht hilft dir diese Übersicht weiter.

Allgemein ist es üblich, dass das Guthaben nur eine begrenzte Zeit lang gültig ist. Je höher die Aufladung, desto länger ist auch der Nutzungszeitraum. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, kannst du bei Orange gegen Gebühr die Gültigkeit unabhängig von der Höhe der Aufladung auf bis zu ein Jahr verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist hilfreich. Leider fehlen aber glaube ich einige Anbieter wie Lebara.

Die Angebote in Polen wechseln ständig. Wer selten rüberfährt wird sich keinen richtigen Überblick verschaffen.
Letztes Jahr gab es auch ein Internet Sommerspezial von Orange. Zum Winter hin ebenfalls.

Das Smartphone und Internet sind in Polen nicht weit verbreitet und werden wenn überhaupt für den Arbeitsbereich genutzt. Daher versuchen die Anbieter mit wechselnden Angeboten für zusätzliche Kaufanreize zu sorgen.

Die großen Anbieter bieten im Prepaid nur Volumen an. Die kleinen Anbieter oft zusätzlich mit Drosselung. Vor einiger Zeit war 64kb noch üblich.

ERA (T-Mobile) und Plus (Polkomtel) haben mit das beste Netz, wobei ich mit Plus gefühlt das bessere Netz habe. Das liegt aber daran, weil ich mich schon um 1999/2000 im Plus Netz besser versorgt fühlte. Orange (TP) ist dagegen günstiger und recht beliebt bei den normalen Kunden, hat aber auch ein entprechend schlechteres Netz. Oft sind die Angebote im Preis günstiger. Kennt jemand Idea? Nennt sich heute Orange und ist damit das vergleichbare E+ Netz in Polen.

Die SIM Karten mit der Gültigkeitsdauer empfiehlt es sich im Shop zu erfragen. Empfangbarkeit einer leeren SIM ist meist länger, bevor diese deaktiviert wird. Näheres steht immer in den Angeboten.

Um es kurz zu sagen. In Polen gibt es einen schlecht regulierten Wildwuchs, der an die alten Angebotszeiten für Prepaid bei uns erinnert. Die AGB sind teilweise sehr kompliziert ausgeführt. Je biliger es sein soll, desto komplizierter werden die Angebote. Wenn du auf den entprechenden Seiten ein Problem beim Auffinden der AGB zu den Tarifen hast und Fragen unbeantwortet im Raum stehen bleiben, dann sind die Angebote schlecht.

Roaming Gespräche nach Deutschland sind übrigens teuer. Gibt es zubuchbare Optionen, wird es günstiger, aber um die Vorteile zu nutzen, gibt es gerne Klauseln.

Red Bull, Virgin und Lebera waren mir bis heute unbekannt. Ich habe letztes Jahre die Heyah Angebote verglichen. Rein für Internet brauchbar gewesen. Im Bekanntenkreis kenne ich nur keine Nutzer.

Guten morgen! :)

Reise desöfteren nach polen (2-3x im jahr) und habe mit der zeit mit wihlwollwn festgestellt, dass die roaming gebühren deutlich gefallen sind. Zusammen mit dem ip5s nutze ich die 1u1 monatflat für 30€ mit 500mb und flat in alle netze, wo eine sms in ger aber 19c kostet.
Komme ich nach polen so kann ich für 99c 35mb dazubuchen für 1 tag gültig oder für 9,99€ 100mb für 30 tage. Meist nehme 2x das 99c angebot wahr. Hier im haus in polen gibt es wlan.

Eine sms kostet nur noch gute 7c. Also nur 1/3 was ich in ger zahle.
Ich hole mir deshalb keine sim, da ich noch aus ger anrufe erhalte und alle daten beisammen haben möchte wie zb whatsapp oder threema. 2015 soll es angeblich keine roaming gebühren mehr geben. T mobile und andere international tätige unternehmen kassieren dann nicht mehr doppelt. Das volumen, was du in polen verbrauchst, wird dann angerechnet auf dein inlandsguthaben (bei mir 500mb). Ich kann dann zb für 2,99€ 500mb dazubuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gute Erfahrungen mit Orango gemacht.....Ich hab noch viel vom Play (playmobile.pl) gehört...

Cool, danke für die weiteren Tipps. Ich habe meine Verwandschaft gestern losgeschickt um mir "Virgin Mobile" zu holen.

https://virginmobile.pl/

1,5 Cent pro SMS und knapp 5 Cent pro Minute. 1GB kostet knapp 5 Euro (klar bei Play gibt es das doppelte). Die Karte mit 5 zl Guthaben kostet wohl 8 zl. Da komme ich bestimmt gut über die Runden. Der Anbieter teilt sich das Netz mit Orange und Play.

und wie machst du es mit dem gerät?
verwendest du für polska ein 2. handy? kopierst du die kontakte? telefonierst du dennoch wie gewohnt mit deutschen kontakten wenn du drüben bist?

Ne, Karte geht in mein normales Handy. Wenn ich mit jemanden sprechen will, dan WhatsApp. Im Urlaub will ich mich erholen und nach Möglichkeit mal nen Strich bei Kontakten in DE machen. Karte drüben dient nur zum Surfen und um mit meinen Leute / Verwandschaft in Polen in Kontakt zu bleiben.

EDIT:
Gerade gelesen, Virgin Mobile senkt Paketpreis für 1GB auf 3 Euro :-) Hoffentlich bleibt es noch bis Ende des Monats so.

Zurück
Oben