SIM-Nummer für WhatsApp?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

da ich auf Apple umgestiegen bin, habe ich mir Android für Windows heruntergeladen. Dort habe ich im Google Store Whats App installiert und würde gerne Whats App mit einer einfachen Mobilfunkrufnummer nutzen. Wo bekomme ich eine einfache Mobilfunknummer her? Ab zum Aldi, Lidl oder Edeka und eine Prepaid Nummer ordern, oder habt ihr noch eine bessere Idee?

Ich bin mir nicht sicher was du hier versuchst zu bewerkstelligen. Willst du Whatsapp ohne Smartphone am Laptop benutzen? Das wird nicht funktionieren glaube ich.

Warum benutzt du Whatsapp nicht auf deinem neuen Apple?

Netzclub

NighteeeeeY schrieb:
Das wird nicht funktionieren glaube ich.

Doch tut es. Zur verfikation wird lediglich eine Nummer gebraucht, unabhängig ob sie wirklich physikalisch in einem Gerät hinterlegt ist. Nur einmal muss man einen Anruf annehmen und zuhören, den Code sich merken, eintippen im Wunschgerät und die "Verifizierung" ist durch.

XShocker22

• Gefällt mir
Reaktionen: Weckmann
NighteeeeeY schrieb:
Ich bin mir nicht sicher was du hier versuchst zu bewerkstelligen. Willst du Whatsapp ohne Smartphone am Laptop benutzen? Das wird nicht funktionieren glaube ich.

Warum benutzt du Whatsapp nicht auf deinem neuen Apple?
Nutze ich ja, habe mir trozdem eine Android VM erstellt inkl. Google Store um weiterhin Apps unter Android zu testen. Stimmt, ich kann Whats App ja auch über eine Festnetznummer registrieren ;)

Ich habe es jetzt über eine kostenlose Sipgate Rufnummer gemacht. Benötige nur die Chat-Möglichkeit übers Internet. Die Rufnummer spielt dabei überhaupt keine Rolle ;)

Benötige ich doch nicht, für die Android-VM existiert eine Regel, dass diese mit dem Internet kommunizieren darf. Über VPN stelle ich die Verbindung her und kann dann per RDP Android ohne Probleme auf dem iPhone nutzen.

Zurück
Oben