[Kaufberatung] Smartphone für Whatsapp bis 150€

Wenn bei Xiaomi mal ein kleines Werbebildchen auftaucht, geht man in der App in die Einstellungen und verschiebt den Schalter bei "Empfehlungen", das ist in ein paar Sekunden erledigt.

Das Note 11 bekommt maximal Android 13. Da du die G42 schon bestellt hast, nutze sie, sollte kein Fehler sein. Erfahrungen dazu findest du z.B. bei android-hilfe.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukNukem
Oh, der Thread ist ja auch schon ein paar Tage alt. Da es sich aber doch bis vor kurzem gezogen hat bis die letzte Inbetriebnahme durchgeführt wurde gibt es jetzt noch ein finales Update.

Bis jetzt gab es noch keine Beschwerden über die Telefonwahl und auch die Akkulaufzeit ist super.
Das negativste war der STandardklingelton und die verfügbaren alternativen. Das kann Motorola eigentlich nicht ernst meinen :D

Android zu Android musste ich manuell machen, da kein Mico-USB auf USB-C Kabel vorhanden war und die WLAN Variante nicht wollte. War für mich kein Problem. Ich musste nur googlen wo der neue Speicherort von Whatsapp ist.

Was ich dabei schon gelernt habe ist alle Funktionen die auf jeden Fall benutzt werden zu testen.
Die Fragen nach den benötigten Rechten beantwortet man ja schon fast unterbewusst richtig. Bei einer nicht so technikaffinen Person ist das aufwendiger, vor allem wenn man dann via Telefon Support geben muss und sich blind durch Menüs hangelt :D

Aufgrund dieser ERfahrung habe ich mir für iPhone auf Android mehr Zeit genommen und es scheint gut gelaufen zu sein.
Dafür hatte ich mir ein Lightning - USB-C Kabel ausgeliehen, was die Daten und Kontaktübertragung sehr angenehm gemacht hat.
Auch sonst kann ich mich an keine weiteren Probleme erinnern. Ein Vorteil war hier natürlich, dass kein Wert auf die Übernahme der vorhandenen Whatsapp Chats gelegt wurde.

Vielen Dank für die Hilfe bei der guten Auswahl des Telefons 👍
 
Zurück
Oben