sim switch bei LG ?

Sarius87

Banned
Hallo . Was ist eigentlich dieser "Sim switch" bei den LG Smartphones ? Die haben ja 4 Tasten anders wie andere 3 für zurück und so. Was genau wechselt man da mit der SIM ?

LG Smartphones? Welches genau? Hatte das G2/G3 und hab keine Ahnung was du meinst. :/

Edit: Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du die Navigations-Buttons meinst. Und dort ist ein SIM-Switch? Hab ich nicht, kenn ich nicht, aber vielleicht wird da was aktiviert, wenn man ein Dual-SIM Gerät hat? Vielleicht kann man damit on-the-fly die SIM-Karte wechseln, für einen Anruf/SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung von was du redest.
Aber ich denke mal: 2 Simkarten, dazu eine Taste um zwischen den beiden zu switchen

Wahrscheinlich nicht nur das Internet. Anrufe/SMS etc. ebenfalls.
Solltest du 2 SIM-Karten drin haben, ruf doch einfach mal bei dir aufm Festnetz an. Einmal Standard, einmal nach dem du die SIM geswitched hast und vergleiche die angezeigten Rufnummern.

Ja in den Einstellungen kannst den button komplett entfernen

Aber wo ? Finde es nicht . Das Android ist ganz anders als bei anderen Handys

und um welches LG geht es denn überhaubt?
schon mal im Handbuch oder in der Anleitung auf dem Telefon nachgesehen?

G4 . Ich weiß ja nichtmal wie dieser "button" heißt

Warum soll er denn überhaupt weg? Wenn dualsim, dann ist das doch mehr als praktisch

Komme halt voll oft aus versehen dran und habe nur auf einer Daten flat und wenn das unterwegs passiert ... Kann man das Internet nicht für eine sim deaktivieren ?

ja kann man. steht übringens auch alles im Handbuch, da steht auch, für was die Taste da ist und auch wie man die Taste abschalten kann

Die Taste heißt "Kartenwechseltaste", das finde ich nur dort 1x im Handbuch und sonst nirgends...

m.androidcentral.com/how-change-screen-buttons-lg-g4

Das soll eine Internet Seite sein^^ hab den link ausm Browser kopiert

Handbuch Seite 28, da sieht man die Tastenbezeichnung
Handbuch Seite 80 (Netzwerk), da kannst du einstellen von welcher Karte das Inet genutzt wird
Handbuch Seite 88 (Bedienungsleiste), da siehst du in welchem Menü man die Tasten ändern kann

Zurück
Oben