News Sim-Unlock für iPhone 3G verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Seit Neujahr ist der letzte Schutz des iPhones gefallen: Mit Hilfe einer kleiner Applikationen können auch an bestimmte Mobilfunkanbieter gebundene Geräte überall eingesetzt werden. Die Methode setzt ein „gejailbreaktes“ iPhone 3G voraus, welches also die Installation fremder Applikationen ohne Apples App Store erlaubt.

Zur News: Sim-Unlock für iPhone 3G verfügbar
 
Hat aber doch länger gedauert, als ich dachte. Schließlich gibt es das Iphone 3G doch schon mindestens seit Sommer, oder?
 
War ja klar das das i-wann auch geknackt wird!
Hat aber lange gedauert!

zwei "fehler" haben sich eingeschlichen :

"Unter der Bezeichnung „yellowsn0“ hat das so genannte „iPhone Dev Team“ pünktlich zum neuen Jahr die Bindung an einen Mobilfunkbetreiber ausheben können"
-auSheben? auFheben würde da besser passen!

"...– entsprechende Repositories stellt das Dev-Team bereit."
Der Link ist nicht bis zum ende von bereit, nur n schönheitsmakel!^^
 
Da fehlt ein "w". Es heißt yellowsn0w

Schön, dass diese Version nun auch mit dem neusten Baseband funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt "yellowsn0w"


Und warum das jemand machen sollte? Man kann ja beim "T" sich ein Iphone holen mit prepaid. Dazu kann man sich das Ding auch im Ausland besorgen (GB, Schweiz(nicht mehr), italien, niederlande)

Hat aber diesmal richtig lange gedauert :D
 
naja beim ersten iphone hats ja auch ca 1/2 jahr gedauert oder? und die ständigen baseband updates machten das alles auch nicht einfacher :D

ich habs aus jux mal bei meinem probiert, hat aber nicht funktioniert. prinzipiell find ich es auch super, dass man es einfach wieder deinstallieren kann - ohne das ganze iphone zurücksetzen zu müssen :D
 
@nitschi
wie wärs mit aushebeLn? -.-

@news
nicht schlecht. jetzt kommt wohl die schwemme mit simlock-freien iphones bei ebay & co. und im anschluss entweder

- eine gegenmaßnahme von apple, inklusive klageandrohungen
oder
- ein ende der zwangsvertragsbindung des iphones

ich hoffe auf letzteres, tippe aber auf die erste möglichkeit.
 
eben... oder derjenige der den Vertrag hat, verkauft den Schinken weiter und nutzt ein anderes Handy.
 
naja dann würde ich mir direkt einen ordentlichen vertrag holen wenn ich das handy sowieso verkaufen will.
 
Dieses ganze Getue um das iPhone ist doch letztlich nur dazu da es bekannter zu machen...

Das man endlich ohne SimLock usw. was installieren kann ist natürlich schön, aber ich würde trotzdem nicht das Gefühl haben die Kontrolle über das Gerät zu haben.
Und das ist ein Grund es nicht zu kaufen; Erst wenn ein gutes Linux darauf läuft macht das Gerät Sinn.
 
ähm es gibt verdammt viele shops bei denen man ein i-phone 3g ohne vertrag kaufen kann und das imo schon recht lange :-/
 
hm dann wollen wir cb mal ein wenig auf die Sprünge helfen.... warum braucht man für das iPhone 3G einen Unlock?

1. im Ausland billige Prepaidkarten einsetzen
2. EU-PrePaid iPhones unlocken und mit eigener SIM nutzen, was eine weitaus billigere Alternative zu den von Haus aus entsperrten Geräten ist (Schweiz Prepaid/ohne Vertrag: 380 Euro vs. Unlock-iPhones von amazon (715 Euro)
3. evtl. mal SIM vom Geschäftshandy oder von einem Bekannten einlegen
... to be continued ...

btw: hat bei mir perfekt funktioniert, der "yellowsn0w".
 
Ich habe mein iphone auch ohne vertrag gekauft (swisscom) dennoch war es gelockt.

Als yellowsn0w 0.9.4 zur verfügung stand hab ich mein gerät unlockt.

Auch die aktuelle 0.9.5 beta funktioniert ohne probleme.
 
find gut dass es geht, da ich überhaupt kein fan von solchen locks bin werde es aber nicht versuchen da ich mir meinem vertrag und dem iphone zufrieden bin also warum daran rumspielen :)
 
@ARUS
Schweiz Prepaid/ohne Vertrag: 380 Euro

das war mal so :lol: jetzt kostet die 8GB version 799CFH ak. 531.86€

naja, in griechenland gibts noch welche für 499€

--------------------------------------------------------------------------------------

yellowsn0w 0.9.5 läuft perfekt mit Tchibo prepaid inklusive EDGE & 3G

Gruß
 
oder einfach nen normalen Tmobile Vertrag erwerben!

Ich hab den L for friends Tarif für 58 Euro , kostenloser Multisim, kann mit dem Iphone und dem Schleppi überall kostenlos surfen und hab (nach meinem reudigen E-plus Empfangs) endlich im D1 Netz überall wieder guten Empfang.

Nein, ich arbeite nicht für Tmobile aber ich bin zufrieden und feilsche hier nicht um 3 Geld 80!

PS: iphone mit Linux - diese Forderung ist so sinnlos wie lächerlich, als vom US Präsident zu fordern ein deutsches Auto zu fahren!
 
@domian:
wo hast du denn die kostenlose MultiSim her?
 
Ich habe noch ein untouched locked Iphone 3G 8GB.
Dazu eine Unlock Karte vom IphoneDoctor.
Das Handy ist gerade 1Monat alt und wurde als zweitgerät eingesetzt.
Wenn jemand Interesse hat es zu kaufen soll sich melden.

Also ein unlock mit der Karte oder yellowsnow ist möglich.
 
Zurück
Oben