• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

ja meinte ich ja :D , na sowas braucht doch erstmal keiner, der patch wäre in meinen augen wichtiger

daLuzi schrieb:
ja meinte ich ja :D , na sowas braucht doch erstmal keiner, der patch wäre in meinen augen wichtiger

in EAs Augen bringt ein Patch aber kein Geld, von daher sind denen deine Augen (und Spielspaß) ziemlich latte.

LOL, also so langsam sollte der hinterste auch begriffen haben, was die da abziehen -.-

Was bin ich froh das ich das Spiel nicht gekauft habe, die Versuchung es vorzubestellen war groß, die Skepsis zum Glück größer.

iDont_Know schrieb:
A: man kann nicht alles Recyclen :(
B: Reicht 1 Recyling Station für 1 Stadt nicht aus
C: Recyclen dauert ewig, auch wenn 4 mal das gleiche macht ( also z.B. nur Plastik)
D: Recyling Station riesig ist, und bei dem Platzmangel :( Nein Danke

domidragon schrieb:
A: Logisch nicht, aber gut 50%, das geht von Zeit zu Zeit immer mehr Richtung Recyclingbehälter. Hab aktuell ein Verhältnis von 65:35 fürs Recyclen.
B: Oh doch und locker, hat 12 LKWs

Also 1 Center reicht für meine 300k City lange nicht mehr. (Bildungsstufe 2 - Techstufe 3)
Ich habe aktuell ca. 23.000 Recyclingeimer und mit 1 voll ausgebautem Center kann ich gerade 14.000 leeren und es ist kein Stau (evtl. mal zur Stoßzeit) Problem vorhanden! Leider arbeiten die Jungs ja nicht rund um die Uhr.
Dafür ist meine Müllhalde aber klein, 1 Ofen und eine Depo und nur 4.500 Mülleimer am Tag.

Ansonsten spricht für mich nichts gegen ein Recylingcenter, Profit ist gut und für ein Großprojekt kann man auch Rohstoffe gewinnen. Allein Damit habe ich ein Raumfahrtprogramm hochgezogen. Legierungen kann man liefern, später mit dem Verkauf den Treibstoff finanzieren und bei den Computern stellt man auf Prozessoren um, so hält sich der Investitionsaufwand in Grenzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig jemand sagen wieviel Speicherplatz die Installationvon Sim City auf der Festplatte verbraucht?
Muss nämlich schauen ob ich genügend platz auf der SSD habe...

Installation auf SSD lohnt sich nicht, das Spiel braucht dank der Cloudspeicherung trotzdem recht lange (manchmal auch ewig) zum laden.

Hört sich sehr gut an, hab noch zirka 7 GB Frei. Ansonsten würde ich die externe Festplatte benutzen

@Blue
Ist bei mir genauso

bambule1986 schrieb:
Hört sich sehr gut an, hab noch zirka 7 GB Frei. Ansonsten würde ich die externe Festplatte benutzen

OT: Ist etwas knapp, knall die SSD nicht zu voll. Das tut der Performance nicht gut

Ich habe es probiert und würde grundsätzlich auch sagen, dass sich eine Installation auf der SSD nicht lohnt. Außer man hat eh genug Platz frei! Bei mir sinds 2,2 GB

confuso schrieb:
Installation auf SSD lohnt sich nicht, das Spiel braucht dank der Cloudspeicherung trotzdem recht lange (manchmal auch ewig) zum laden.

Wenn es so lange bei dir zum laden braucht, ist wohl etwas bei dir nicht in Ordnung. In der Cloud werden nämlich nur ein paar kb gespeichert.
Also bei mir geht alles immer sehr flott und habe keine SSD.

Blueeye_x schrieb:
Bei mir belegt das Spiel nur etwas mehr als 2 GB Festplattenspeicher...
Es müssen über 3.8GB sein, ansonsten fehlen Dateien, was zu Abstürzen / Grafikfehlern führen kann. Das traurige an der Sache ist, dass nach jedem Patch irgendwelche Dateien gelöscht werden, was dann zu der Größe von nur noch ~ 2.2GB führt. Beheben kann man das, indem man den Simcity Ordner komplett löscht und alles nochmal neu lädt ;)

Oder aber du hast alle DLCs und wir nicht?

bambule1986 schrieb:

Du weisst aber schon, dass so wenig freier platz schädlich für die SSD ist gell?

Wenn es so lange bei dir zum laden braucht, ist wohl etwas bei dir nicht in Ordnung. In der Cloud werden nämlich nur ein paar kb gespeichert.
Also bei mir geht alles immer sehr flott und habe keine SSD.
Nein, wenn er so lange braucht zum verbinden mit dem Server, dann dauert es ewigs, teilweise passiert dann einfach gar nichts mehr.
Auf der Festplatte tut sich da dann rein gar nichts. Hab genug überwachungsprogramm nebenbei am laufen um das immer anzuschauen :)
Das laden des Speicherstand ist dann eine kleine sache ja :) (kann dann aber je nach verbindung auch zum verhängiss werden wie nem kollegen von mir. Die Sepicherdatei ist ca. 8mb gross. Immer wenn Simcity die Datei speichern will bei ihm, muss er 30min warten, da er einen verdammt kleinen upload hat. ergo kommt er gar nicht zum spielen...)

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied 2,2GB zu 3,8GB ist fast immer ein noch in einem Archiv gespeicherter Patch. Solang ihr nicht die beschriebenen Grafikfehler habt muss euch eine kleine Installationsgröße nicht beunruhigen.

Zurück
Oben