Simkarten für Mate 20 Pro

Gerrit03

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich plane mir demnächst ein Huawei Mate 20 Pro zu kaufen. Und wenn ich schon mal dabei bin, will ich auch gleich noch einen neuen Vertrag für Mobilfunk abschließen. Dafür dachte ich an folgendes: für Internet verwende ich den Datentarif O2 My Data M, zum telefonieren & SMS einen anderen Tarif (muss noch gucken, welchen genau). Geht es, dass ich auf den Mate 20 Pro dann über die unterschiedlichen Nummern der beiden SIM Karten gleichzeitig erreichbar bin? Muss ich dabei sonst noch etwas beachten?

Danke für Antworten

Ich halte hier ein Mate 20 Pro in den Händen. Wenn ich dich richtig verstehe willst du über eine Karte nur Internet auf der anderen Telefon und SMS? Das sollte gehen. Du kannst auswählen über welche Karte das Mate Internet bezieht. Und auch die Anruf Sim kannst du einstellen. Sieht wie folgt aus

Screenshot_20190125_160729_com.huawei.android.dsdscardmanager.jpg

Wenn die Telefonfunktion für die 2te Sim aktiv ist kannst du natürlich über beide Nummern angerufen werden.

Ich habe gerade mal gegoogelt. Für 20 Euro gibt es doch schon 10 GB Verträge mit all net flat.. Oder hast du den Datentarif schon?

@Sahit: Ja, genau so meine ich es. Danke für die Hilfe.
@SpamBot: Den Datentarif habe ich noch nicht. Der Vorteil das Tarifes gegenüber anderen ist jedoch, dass der Tarif nach verbrauch das Datenvolumens auf 1 MBit/s gedrosselt wird und nicht auf die üblichen 32 oder 64 KBit/s.

Dann nimm doch den O2 Free M, der hat doch auch die gleichen Datenkonditionen wie "Data M" und zusätzlich Telefonie in alle Netze und mit einer Connect Fuktion bekommst Du noch zusätzliche Karten fürs Zweitgerät, für 5 € mehr sogar mit 20 GB Datenvolumen. Kostet dann zwar 10 € mehr als der Data M, aber Du musst dann keinen zusätzlichen Telefontarif buchen, wenn Du noch den Junge Leute Tarif nutzen kannst, passt es doch ganz gut?

Zurück
Oben