Simple Löschvorgänge funkt. oft nicht

H

Hydeo

Gast
Hallo CB Leser,

Wie im Titel beschrieben, kann ich Dateien oft nicht löschen, weil sie angeblich noch benutzt werden.

Spiele ich beispielweise einen Song ab, schließe WMP wieder, kann ich die Datei plötzlich nicht löschen, obwohl auch in den Prozessen der WMP aus ist... ich kann mir das nicht erklären. Denn mit Adminrechten etc. hat es nichts zutun, ich bin Admin und nach einem Neustart kann ich diese Dateien dann auch löschen. Nur stört das, wenn man Dinge ordnet... weil man sie sich vorher nochmal ansieht/anhört und kann sie dann nicht entsorgen.

Hat jemand eine Ahnung?

System: Win7 Ultimate 64bit

Taskmanager mal öffnen, explorer.exe beenden und wieder starten. danach gehts meistens!

bibliotheken, voransichten, index usw. ...der explorer sperrt dann diese datei/ordner.

deaktiviere die voransichten bzw. auch das indizieren der dateien

Und wenn es mal nicht der Explorer sein sollte, kann dir das Programm "Unlocker" behilflich sein. :)

unlocker klappt auch bei hervorragend, aber auf dauer will man nicht jede datei extra beim löschen bestätigen *g*

Danke Jungs.

Turl, wo finde ich denn die Dienste? Bzw wie heißen sie genau? Finde gerade in den Diensten vom TaskManager auf anhieb nichts.

Übrigens brauche ich aber noch die Vorschau-Miniaturansichten von Bildern in Ordnern...
Ergänzung ()

Passt schon, der unlocker klingt ganz praktisch.

Danke ;)

Ist es nicht immernoch Standard in der Registry, das Bibliotheken und Co. bis zu 20.000ms gelockt sind. Da half ein kurzes Googlen und ein performantes System war auch mit 100ms zufrieden.

Bringt natürlich nicht viel mit Vorschau usw.

lg
fire

dann schaue mit handle.exe oder ProcessExplorer von Sysinternals welche Programme noch offene Handles haben und schließe diese.

Zurück
Oben