JackA
Fleet Admiral
Servus,
zu meinen Gegebenheiten:
- KD 32000er Leitung
- PC wird über Power-Lan per Kabel an den Router angeschlossen
- 2 Laptops, Smartphones und Tablet laufen über Wlan
- Modem von KD: müsste das Cisco 3212 sein
momentan nutze ich folgendes Gerät: TP-Link TL-WR841ND
und ich bin nicht 100%ig zufrieden mit dem Gerät.
- Er stürzt des Öffteren mal ab (ca. 1x pro Woche)
- Wenn ich ihn korrekt konfiguriere, dann hängt er sich komplett auf und ich darf resetten, d.h. ich kann ihn nur Out-of-the Box dran hängen, dann funktioniert alles, doch die Konfiguration ist dann nicht 100%ig korrekt.
- Alle 5min eine Ping-Spitze, die ich nicht habe, wenn ich mich direkt an das Modem hänge
- Dazu hat er glaube ich keinen Gigabit Ethernet Port
- Das W-Lan ist auch ziemlich schwach
Ich suche nun ein Gerät, dass nicht zu teuer ist (wie eine Fritzbox) und eigentlich die Negativ-Punkte besser macht.
Würde da der TP-Link WDR3600 N600 bereits ausreichen (auch wenn er USB Ports hat, die ich eigentlich nicht benötige)?
zu meinen Gegebenheiten:
- KD 32000er Leitung
- PC wird über Power-Lan per Kabel an den Router angeschlossen
- 2 Laptops, Smartphones und Tablet laufen über Wlan
- Modem von KD: müsste das Cisco 3212 sein
momentan nutze ich folgendes Gerät: TP-Link TL-WR841ND
und ich bin nicht 100%ig zufrieden mit dem Gerät.
- Er stürzt des Öffteren mal ab (ca. 1x pro Woche)
- Wenn ich ihn korrekt konfiguriere, dann hängt er sich komplett auf und ich darf resetten, d.h. ich kann ihn nur Out-of-the Box dran hängen, dann funktioniert alles, doch die Konfiguration ist dann nicht 100%ig korrekt.
- Alle 5min eine Ping-Spitze, die ich nicht habe, wenn ich mich direkt an das Modem hänge
- Dazu hat er glaube ich keinen Gigabit Ethernet Port
- Das W-Lan ist auch ziemlich schwach
Ich suche nun ein Gerät, dass nicht zu teuer ist (wie eine Fritzbox) und eigentlich die Negativ-Punkte besser macht.
Würde da der TP-Link WDR3600 N600 bereits ausreichen (auch wenn er USB Ports hat, die ich eigentlich nicht benötige)?