Simples Joomla Template gesucht

gfeschu

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
147
Hallo zusammen.

Ein Freund möchte für seinen Shop eine Website. Hab mit ihm zusammen mal ein Beispiel gesucht.
www.highlandcattle.ch

Kennt jemand ein ähnliches Template? Das Beispiel sieht nach Typo3 aus, aber sowas ähnliches sollte es doch auch für Joomla geben?
Hab jedenfalls keines gefunden, das in etwa zutreffen könnte. (Menü ganz eifach ohne Schnickschnack, der Header oben fest und keine Überladung durch Widgets).

Ist euch zufälligerweise mal ein ähnliches über den Weg gelaufen?
Wäre froh über Feedback

Lieber Gruss

edit: kann auch gut was kosten
 
Hm also es gibt quasi unzählige Themes zu Joomla, da dir jetzt ne Empfehlung zu geben is schwer, was will er denn mit der Site machen bzw. erwartet er ?

Vielleicht ist auch ein Blog da ausreichend, dann wäre auch Wordpress eine Alternative. Der Vorteil ist, dass es da viele simple Templates gibt. Joomla dagegen wird ja dann oft doch eher für aufwendigere Projekte genutzt. Hab trotzdem mal was rausgesucht:

http://www.globbersthemes.com/demo/aquavilalite/
http://www.globbersthemes.com/demo/corporat/
 
Genau, dass es so viele Themes gibt, ist das Problem.
Irgendwie haben alle so viel Schnick Schnack.

Funktionen und Specials muss die Website kaum haben.
Sie soll in erster Linie dazu dienen, Infos anzuzeigen und gut verständlich (simpel) zu sein.
Halt so wie die referenzierte Website.

Wir haben uns fürs CMS entschieden, da auch Leute ohne Programmierkentnisse die Inhalte ändern können sollen.

Ich finde keine(!) Templates die einfach sind und man verschiedene Sachen einstellen kann. Bei den meisten kann ich gerade mal ein Bild für das Banner auswählen. :-/

Bin hilflos...

Gruss Gfeschu
 
Wordpress.... bläh... Als Blog mag es ja noch taugen, aber für einen Shop ist das definitiv die falsche Wahl. In einem Shop sammeln sich zu viele sensible Daten an, um sie der wandelnden Sicherheitslücke Wordpress anzuvertrauen. Außerdem ist WP auch Suchmaschinen-technisch absolut gruselig.
Für alles jenseits von Blogs gibts 1000x bessere Systeme, hier bietet sich Joomla durchaus an, wobei ich persönlich auf Contao + Isotope-Extension setzen würde.

Mein Tip zum Gesamtproblem: Es geht nix über Mundgeblasen und Handgeklöppelt... Nimm irgend ein StiNo Standard-Template, dass du lizenzfrei verwenden darfst, und passe es GENAU an deine Bedürfnisse an. Eigenes Farbthema, eigene Schriftarten und -grade, angepasste Icons, idealerweise noch ordentlich was an Responsive Design....
Oder, falls du selbst keine Kenntnisse hast, aber dich nicht davor ängstigst, für professionelle Ergebnisse auch professionell Geld auszugeben (so wie es sich gehört): Wende dich an eine Agentur deiner Wahl. Die deckt dann im Zweifel auch die umfangreichen RECHTLICHEN Aspekte eines Webshops ab. Da kann man gaaaanz schnell gaaaaanz tief in der Scheiße sitzen, wenn man keine Ahnung hat.
 
Daaron, es geht doch um Joomla...!?
 
Achso, das hatte ich gar nicht gesehen.

Es gibt diverse Portale, auf denen man Sammlungen von kostenlosen und kostenpflichtigen Joomla! Templates findet. Da ist sicher auch für den TE etwas dabei. Viele lassen sich auch farblich anpassen ohne im Code bzw. per CSS rumhantieren zu müssen.
 
Bitte genau lesen. Er hat ein Shopsystem und möchte dazu jetzt zusätzlich eine Website, nicht alles in einem. Sprich er nutzt es Autark und da kann er definitiv auch WP benutzen, weil es für Einsteiger leichter zu lernen ist.
 
WP ist trotzdem Moppelkotze. Wenn ich jemandem schlechten PHP-Code zeigen will, verweise ich ihn auf das GIT-Repo von Wordpress. Wenn ich einen möglichst guten Weg suche, in PHP-Code möglichst viele Sicherheitslücken einzubauen, verwende ich WP. Wenn ich einen Server richtig schön ausbremsen will, WP ist die Waffe meiner Wahl.
 
Zurück
Oben