SimRacing Monitor Beratung

sami3r

Cadet 1st Year
Hallo allerseits :)

Wie der Titel bereits vermuten lässt, suche ich Rat von erfahrenen Usern, die sich in dem Themenbereich schon auskennen.

Ich plane eine hochwertig Sim Rig im budget von 5000€.
Dafür braucht es einen oder 3 fähige Monitore mit adaptiv sync oder G-Sync, da ich ein optimales Geschwindigkeitsgefühl haben will.

Die Größe sollte nicht unter 27 Zoll liegen für einen einzelnen, nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.
Persönlich wäre mir ein einzelner Monitor lieber. Aber welche eignen sich optimal für Simracing??

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Samir

um welche Titel gehts denn? Wenns 21:9 Support gibt dann würd ich zu nem Einzelschirm tendieren wie dem ASUS ROG Swift PG35VQ

Achim_Anders schrieb:
Ist gerade für diesen Anwendungsfall VR nicht derweil sinnvoller?

In dem jetzigen Stadium leider nein. VR ist in ein paar Jahren soweit dass ich es in Erwägung ziehe, auch wenn es jetzt schon machbar bzw. Fahrbar ist.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
um welche Titel gehts denn? Wenns 21:9 Support gibt dann würd ich zu nem Einzelschirm tendieren wie dem ASUS ROG Swift PG35VQ
Primär zu Anfang, wird es auf beiden Assetto Corsa Simulationen angewandt. Aber eventuell auch auf RR und anderen die Folgen

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Und das Rig baust Du dann nach der Entscheidung ob ein Monitor oder drei Monitore?g
Bei mir stehen 3x30", aber ich bin kein Profi und weiß auch nicht was Optimal ist, deshalb bin ich gespannt wie es weitergeht.

HisN schrieb:
Und das Rig baust Du dann nach der Entscheidung ob ein Monitor oder drei Monitore?g
Bei mir stehen 3x30", aber ich bin kein Profi und weiß auch nicht was Optimal ist, deshalb bin ich gespannt wie es weitergeht.

Wie viele Monitore zum Einsatz kommen ist erstmal zweitrangig beim Aufbau, da ich da je schnell variieren kann. Ich brauch halt erstmal einen Plan welche Komponenten benutzt werden und danach kommt Befestigung und Halterung dran :)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Welche Auflösung überhaupt?
Dies mach ich abhängig vom Monitor aus. Aber denke mal es wird kein Full hd

hi, ich habe an meinem rig den Asus pg278qr 27Zoll 2.560 x 1.440 wenn das FF hart anschlägt Flackert der kurz schwarz auf ;(
oft nur ein wimpernschlag....

hat das einer schon einmal gehört?`:) wenn ich mal umbau würd ich den wohl per Arm Montieren oder von der Decke Häng lassen

würd jetzt sagen Top Monitor bis auf das gelegendliche Flackern :heul: aber hält sich halt in grenzen wo der effekt mit kurzen flackern sich zeigt ...

An Trible Monitor Halterungen find ich grad garnix gescheites Oo Baut man sich das besser selber?
alles nötige sollte sich zb. bei https://www.motedis.com finden Gelenke ect.

Anhänge

• 20190824_2047063.jpg
    20190824_2047063.jpg
    942,2 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
@Spawn an deiner Stelle würde ich eine Halterung anstreben die nicht an dein Lenkrad gekoppelt ist.. diese Erschütterung vom ff und lenken ist nicht gesund für das Display :/

Zurück
Oben