• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 2 ruckeln ohne ende....

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
hallo ich sitze hier grade bei meiner freundin.
sie ist totaler sims 2 fan und hat alle erweterungspacks und accessoires
sie hatte vorher einen amd sempron 2600+ glaub ich zumindest ...
mit grafik onboard und dem ganzen kram.... also keine zusatzkarte...

da das spiel ab und zu seine 5-10 mins gebraucht hat zum starten hab ich ihr zum geburtstag nen komplett neuen pc gekauft natürlich hab ich n bissl aufgepasst das der preis nicht zusehr in die höhe geht... es ist drin:

ein Biostar TF7150U-M7; pentium dual core e5200 4 gb ram... als betriebssystem vista business n 64 bit nun hab ich folgendes problem...

burnout paradise zum beispiel ruckelt stark (war auch meine vermutung mit der onboard grafik also es war mit egal) jedoch sims 2 ruckelt wesentlich heftiger und nach ca 20 mins wird das bild pixelig ( zuerst figuren dann rest des bildes) ich vermute die grafikkarte onboard also der grafikchip wird zu heiß ... jedoch 3d mark 06 im dauertest kein problem.... ich bin sehr verwirrt hab der karte auch 256 mb freigegeben jedoch ruckelt das game ohne ende und ist unspielbar.... was meint ihr woran es liegt? ich denke doch mal stark das der onboard chip ausreichet mit 256 mb ram oder nicht?

danke schonmal...

schöne Grüße
S1l3n7spy3r

was hat der speicher einer karte denn bitteschön mit ihrer primären leistung zu tun?

Denke mal das der Onboard es einfach nicht bringt und total überfordert ist.

Naja, kommt drauf an mit welcher Auflösung u Details sie spielt. Wie ich sehe ist da eine 7150 von Nvidia drauf. Davon braucht man sich selbst bei Sims 2 nicht viel zu erhoffen.

mfg Graph

@iNFECTED_pHILZ: naja ich denk mal nicht das ne 9600gt mti 64 mb ram i-was hinbekommen würde... ;-)
@Grapholion: ich hab schon alles runtergesetzt und auf ne 800x 600 ter auflösung und es ruckelt noch immer... das macht mich son bissl stutzig...

an alle: xD ich hatte bis jetz auch die befürchtung die karte iss zu schwach auf der brust aber warum wird sie so verdammt heiß ... also das die bis an pixelfehler kommt burnout paradise ruckelt aber ich kanns ne stunde ohne temp probs spielen.... und 3dmark06 ne ganze nacht durchlaufen lassen....

//edit: hl 2 brauch glaub ich auch n bissl mehr leistung als SIMS2 oder?

Naja... wenn ich meine Villen so anschaue, packt selbst meine 8800GT die Koffer. Als CPU dient auch ein nicht gerade langsamer Dualcore als Zuspieler...

Also rießige Gebäude, traumhafte Villen etc. laufen bei Sims 2 einfach immer grottig :D

ist egal was ich an häusern mach selbst ein grundstück ohen haus ruckelt ... kanns sein das meine install am sack ist?

NEin, deine Grafikkarte ist enfach viel zu schlecht.

Achso und auf dein tollen Vergleich hin: Die 9600GT wird dann naütlrich ausgebremmst, aber ob eine 9600 GT 1Gb oder 8 Gb hat macht kein unterschied, da da dann einfach der Chip limitiert und er mit dem zusätzlichen Speicher nichts anfangen kann.

also ne 9600er gt mit 64mb vram gibts nicht und die würde dir deine sims mit ordentlich fps darstellen können ist eig alles besser als eine onboard lösung.
sims braucht halt ein bisschen 3D-leistung.
also ich hatte das ganze bei meiner schwester, die nen sempron(2800+) hat, wobei sims mit onboardlösung vllt 10fps geschaft hat(somit fast unspielbar).
mit einer 5700le die n bissi oced war, waren immerhin schon ~18fps drin(mit einschränkungen spielbar).
und nun hat sie eine 7600gt agp und damit läufts super(so große willen(klar, mit w >.<) habe ich da testweise nicht gebaut ^^).
also solltest du vllt wirklich überlegen einen 3Dbeschleuniger der unteren preisklasse zu kaufen, für ~ 50€.

Zuletzt bearbeitet:
ok .. ja ich dachte nur 256 mb ram und 630 ger takt bei ner graka würden recihen... ok dann kommt halt meine alte 9600 ter gt hier rein die müsste doch für son scheiß game reichen oder?

edit: verlesen (und ja auf jeden fall(wenn nicht ne 9ker von ati :D))

so hab nun den grund für mein problem gefunden....

VISTA....

da sich SP1 nicht installieren ließ.... i-ein interner fehler hab ich gedacht machste eben für die woche xp drauf (hatte keine vista cd hier) nun hab ich sims 2 wieder installiert und siehe da keine performance probs mehr ...

hat mit i-einem hotfix von nvidia zu tun der aber letztendlich von microsoft ins sp1 implementiert wurde und man diesen auch nicht bei nvidia runterladen kann...

tut mir leid das ich mit der frage genervt hatte mir war nciht aufgefallen das hier noch kein sp1 drauf war....

danke trotzdem....

ach und an alle die sagten grafikkarte hat zuwenig power....

ÄTSCH.... SIMS 2 völlig ruckelfrei... xD

schöne grüße

S1l3n7spy3r

Ein illegales vista 64bit ist halt nicht immer das Beste!

schulversion vista business n .... was willste mir jetz unterstelen.... msdn software version oder so ..

Ein nicht auf SP1 (und damit auch folgende SP) aktualisierbares BS, gerade unter Windows, ist der Tod eines jeden Spiele- und mit moderner Hardware bestückten anderen PC`s!
Dabei ist es völlig egal, welche Art nicht genehmigter Version Du aufgespielt hast. Vista 64 bit ultimate für den Spiele PC der Freundin ist aber auch grundsätzlich keine gute Entscheidung und wer verstehend lesen kann, dem ist schon klar, dass wegen des Kostenrahmens dieses BS keinesfalls eine gekaufte Lizens war. Versuch uns also bitte nicht für dumm zu verkaufen.

Vista x64 damit hier jemand nicht rumheult... GUCK selbst :-P

hab ich mich auch schon gefragt XD

Zurück
Oben