• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 2 Ruckelt

DJ91

Lt. Commander
Hallo

meine Freundin hat ein Problem mit SIms 2 und zwar ruckelt es sehr stark sodass es fast unspielbar ist. Ich kann es mir eigentl nicht erklären da die Hardware mehr als ausreichend sein sollte:

AMD Athlon 5600+ 2,9GHZ
2 Gigabyte DDR2 800
MSI K9A2VM-F V2
Powercolor HD4830 512MB GDDR3
Samsung HD161HJ

Also daran sollte es doch nciht liegen oder? Sie hat das Hauptspiel und 6 Addons noch dazu vl hilft euch dsa weiter. OS ist Windows XP SP3

mfg

meine mum hatte daas gleiche problem ^^
die sims2 ist sehr ram und prozessorhungrig, viel festplattendurchsatz ist auch von vorteil

ab 5 addons werden 4GB ram notwändig, und wenn sie ( ähnlich wie meine mum) alle draufklatscht bitte 8GB Ram

alternativ addons über board werfen und sich costum items im internet suchen, dort aber bitte auch nicht zu viele da diese dann auch sehr viel fressen.

tgsn4k3 schrieb:
ab 5 addons werden 4GB ram notwändig, und wenn sie ( ähnlich wie meine mum) alle draufklatscht bitte 8GB Ram

das ist unsinn. meine schwester spielt sims 2 mit endlos vielen addons und zusatzmaterial. 2gb ram sind auch dafür genug. weniger sollte es aber wirklich nicht sein.

aufrüsten auf 4gb ram könnte trotzdem nicht schade, kostet ja fast nix im moment.
ich sehe, sie hat nur eine kleine und auch etwas ältere platte im rechner. das könnte auch davon kommen. das laden der sims daten von der platte dauert eine ganze weile, besonders wenn man viele addons hat und wenn dann gleichzeitig die auslagerungsdatei gelesen und geschrieben wird killt das die performance total.

ganz vergessen: ist im treiber oder im spiel AA und / oder AF erzwungen oder zugelassen? als unbedarfter user kann man seinen rechner so gut und ohne klar erkenntbaren grund in die knie zwingen, wenn man einfach alles auf maixmum stellt.

Zuletzt bearbeitet:
mittlwerweile läuft es flüssig ohne dsa was verändert wurde ist schon komisch aber die wege der technik sind unergründlich. ich danke dallen für ihre hilfe

meister leuchte...... bei meiner mum hat wirklich nix anderes funktioniert...... hab da net umsonnst 3 monate dran rumgeguckt bis ich auf die ramtlösung gekommen bin und das hat funktioniert

meine mum hat JEDES beschissene addon, und alle zusatzpacks á ikea oder weihnachts objekte.... dazu noch massenhaft ( 3-4GB ) costum items aus dem internet

also ohne hintergrundwissen bitte keine leute für idioten erklären----danke

ja aber es kommt auch darauf an, wie viel objekte im haus sind. es ist klar das es dann am anfang endlos lange laden kann, aber solange man sein grundstück nicht zu bombt mit items sollte es auch mit 2gb ram flüssig laufen.

ich hab alle addons und auch nur 2gb ram, spiele es aber komplett flüssig. ausser mein grundstück ist zu voll, aber des wär bei jedem pc so. könnte auch an den hintergrundprozessen gelegen haben. aber da das problem gelöst ist, muss man ja eig nicht mehr rätseln :D

tgsn4k3 schrieb:
meine mum hatte daas gleiche problem ^^
die sims2 ist sehr ram und prozessorhungrig, viel festplattendurchsatz ist auch von vorteil

alternativ addons über board werfen und sich costum items im internet suchen, dort aber bitte auch nicht zu viele da diese dann auch sehr viel fressen.

Ich Glaube nicht das Die Sims 2, 8GB RAM braucht, gerade weil es max 2GB RAM verarbeiten kann, da es soweit ich weiß eine 32Bit anwendung ist. Wie soll es denn dann 8GB belegen?

Zurück
Oben