• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Zweite CD wird nicht erkannt

greg001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir neulich Sims 2 gekauft.
Wollte es installieren. Funktioniert auch alles soweit, bis er die CD 2 beim installieren haben wollte.
Ich lege die Sims 2 CD ein, er lädt kurz, verlangt dann aber wieder die CD 2, obwohl sie eingelegt ist.
Daran ändert sich auch nichts.

Wie kann ich die Sims 2 installieren?

mfg greg

Re: Sims 2 Problem

Also - wenn Du das gekauft hast, würde ich die Ware mal umtauschen - generell sollte die Installation einer jeden Software problemlos und intuitiv abwickelbar sein.

Grüße
DanGermany

Kann es vielleicht an den Brennprogrammen liegen, welche man zuvor deinstallieren sollte?

mfg greg

naja, Die Sims 2 hat tatsächlich einen Kopierschutzmechanismus, der nicht mit allen Brenn- und Virtual-CD-Laufwerken zusammen arbeitet. CloneCD, Alkohol120% oder Deamon-tools sind ein paar davon, die sollten deinstalliert werden. Wende dich doch an die kompetente Hotline. Die kennen manche Fehler schon und können schnell helfen, kostet halt was.

Weil die es nicht gescheit machen können, zahl ich doch noch was drauf.
Woran kann es liegen?

mfg greg

Hat die CD Kratzer?
Hast du schon mal ein anderes Laufwerk ausprobiert?
Funktionieren die an einem anderen PC?
Kannst auch mal den CD Inhalt auf die Festplatte kopieren und versuchen von dort aus zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Alles schon probiert.
Hilft nichts.

Cd ist in Ordnung.

mfg greg

Also funktionieren die CDs auf einem anderen PC? Dann würde ich es mit einer Netzwerk-Installation versuchen oder einfach mal schnell die Laufwerke wechseln. Falls das nicht hilft, solltest du wirklich mal den Support kontaktieren oder dich im Herstellerforum melden. Den Support kann man normalerweise auch per eMail in Anspruch nehmen und das ist umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn irgendwelche Software wie Daemon Tools oder Nero ImageDrive?

Dann ist das wahrscheinlich der Kopiersschutz - dann musst Du dererlei Software leider vorher deinstallieren.

Grüße
DanGermany

auch cd´s können mal fehler bei der pressung haben. wenns n neukauf war, geh in den laden und tausch es um. und wenn er nicht so kulant sein sollte das er die geöffnete spiele verpackung annimmt, sollen sie es im laden testen ob das einwandfrei läuft...

und wenn das nich hilft wie es bei mir der fall war weil mein laufwerk sich geweigert hat, zieh n image davon und installier es von einem virtuellem laufwerk aus oder per netzwerk installation falls du die möglichkeit hast n zweiten rechner dein eigen zu nennen...

Funktioniert wieder.

Kanns endlich spielen.
Wenn ihr wissen wollt was der Fehler.
Lassts mich wissen

mfg greg

Na los, ich wills jetzt aber wissen, was es war ;)

Es lag an den Brennprogrammen.

mfg greg

Zurück
Oben