• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 3: DVD wird nicht erkannt

Peter Griffin

Commander
Wollte mal wieder ein Haus bauen, aber am Arsch. Meine Sims3-DVD wird nicht erkannt. Wenn ich sie einlege, passiert nix. Ich habe auch das System schon neu gestartet, ändert aber auch nichts an dem Mist. Virtuelle Laufwerke (DeamonTools, ultraISO und Konsorten) habe ich nicht installiert. Andere CDs werden jedoch erkannt. Die Sims3-DVD ist auch nicht zerkratzt oder sonstwas. Ich habe es jetzt schon zig mal probiert, aber es geht nicht. Langsam geht mir das echt schwer auf den Sack. Übrigens wurde das Spiel nochmal auf den neusten Stand gebracht, bevor ich es starten wollte (liegt es vielleicht am Patch?).
Weiß jemand, was da los ist?

Danke im Voraus. :)

Origin downloaden und dein Spiel dort registrieren. Es sollte dann auch ohne Dvd klappen.

Weiß denn jemand, wie ich das Spiel bei Origin registrieren kann? Wenn ich bei Origin unter "Produktcode einlösen" den Serial von meiner Sims3-Installation eingebe, steht da nur, dass der Code nicht bei Origin einlösbar ist und ich mich auf Sims3.de registrieren soll, was jedoch auch nicht funktioniert (wenn ich mich da einloggen will, werde ich wieder nur auf die Startseite von Sims3.de verlinkt und eingeloggt bin ich dann immer noch nicht; wenn ich mich registrieren will, steht da, dass die E-Mail-Adresse bereits vergeben ist).
Danke im Voraus.

Laufwerk ist nicht defekt, da andere CDs auch erkannt werden. ^^ Übrigens hat der Login jetzt auf Sims3.de funktioniert, wenn ich dort meinen Serial für die Produktregistrierung eingebe, dann heißt es, der Key sei ungültig. Man, sind das Flachpfeifen, bei EA... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch den Kassenbon hat, dann ab in den Geschäft und du kreigst eine neue DVD :)

PS: du kannst nur besimmte Spiele bei Steam importieren
z.b bei Cod4 geht das nicht

Moin,

du schreibst, dass dein Laufwerk andere CDs problemlos erkennt. Hast du auch mal eine andere DVD ausprobiert? Falls nicht, versuch das mal.

Ich hab hier noch einen alten DVD-Brenner rumliegen, der CDs noch wunderbar lesen und beschreiben kann, aber keinerlei DVD mehr erkennt. Vielleicht hat dein Laufwerk ja ein ähnliches Problem.

Peter Griffin schrieb:
Laufwerk ist nicht defekt, da andere CDs auch erkannt werden. ^^ Übrigens hat der Login jetzt auf Sims3.de funktioniert, wenn ich dort meinen Serial für die Produktregistrierung eingebe, dann heißt es, der Key sei ungültig. Man, sind das Flachpfeifen, bei EA... :rolleyes:

flachpfeifen? die können auch nichts dafür, dass dein dvd laufwerk diese dvd nicht erkennt. wenn schon ist die flachpfeife der hersteller des laufwerkes....
übrigens1: schau mal auf der website des herstellers um nach einem firmware-update zu schauen....
übrigens2: schau mal bei kollege/nachbar, ob diese dvd wirklich nicht verkratzt ist, (in dem du dort mal ein instal-versuch durchführst). auch nur ein einziger, ganz kleiner kratzer, den man nur mit seitlich einfallendem licht und genauem schauen erkennen kann, kann ein nichtstarten verursachen.

Zurück
Oben