Sims 3 mit folgendem PC spielbar ?

computermaus

Cadet 1st Year
Hallo,
möchte mir bei hardwareversand.de demnächst einen PC kaufen, mit dem ich gezielt Sims 3 mit den höchstmöglichen Einstellungen spielen möchte. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob diese Hardware ausreicht bzw. an welcher ich noch sparen kann.

HV20T320DE AMD Athlon II X2 220 Tray AM3
sofort verfügbar 38,52 €
HV202XCPDE Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste
sofort verfügbar 2,53 €
HV1128RXDE ASRock N68-S3 UCC, Sockel AM3, mATX
sofort verfügbar 35,00 €
HV20XCP1DE XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754
sofort verfügbar 5,20 €
HV20TK12DE 2GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
sofort verfügbar 17,70 €
HV203H01DE HKC Case 3011GS, ATX, 420Watt
sofort verfügbar 32,62 €
HV1027HUDE HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, PCI-Express
sofort verfügbar 61,36 €
HV13H7D5DE Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
sofort verfügbar 34,18 €
HV207S81DE Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
sofort verfügbar 14,75 €
HV23LL51DE LogiLink PCI Soundkarte Dolby 5.1
sofort verfügbar 7,03 €

Summe: 248,89 €

Vielen Dank im Voraus :)

Höchstmögliche Einstellungen wohl nicht.
Würde noch 2 GB mehr Arbeitsspeicher vorschlagen und eine HD 5770 oder HD 5750.
Beim Prozessor weiß ich nicht ob es reicht.

Die 7 Euro für die Soundkarte würde ich lieber in das Mainboard stecken

Eine 5770 ist nicht nötig, eine 5750 sollte allemal reichen.

Die Soundkarte kannst du in die Tonne treten, die ist nicht besser als onboard-Sound... eher im Gegenteil. Das Netzteil, das beim Gehäuse dabei ist, ist genauso für die Tonne. Und generell würde ich davon abraten, irgendwas von Xilence zu kaufen, was schlechteres gibts kaum. Mal die FAQ lesen, dann kommt son Mist gar nicht erst zustande...

Gamestar Technikcheck für Sims 3. Demnach brauchste ne bessere Graka und mehr RAM. Die CPU reicht aus.

Mfg Kae

EDIT: Soundkarte raus, und Wärmeleitpaste + Kühler is auch nich der Bringer....
Und definitiv die Boxed Version der CPU nehmen! Zwecks Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
spielbar ja, auf höchsten Einstellungen nein. lass die Soundkarte weg, da tuts auch der onboard-sound statt so einer billigen Soundkarte. nimm als Grafikkarte lieber ne 5750 oder 5770. Ein Netzteil mit 350W von beQuiet oder Enermax und wie die guten alle heißen tuts auch.

und kauf die CPU als BOXED!!!! niemals als tray. da würde ich dir auch eher zu nem x3 raten, wirkt bei Sims wunder.

- Die Soundkarte weglassen -> Onboard reicht
- Den Athlon boxed kaufen -> der Xilence ist nicht besser und WLP brauchts auch nicht

phelix schrieb:
Die Soundkarte kannst du in die Tonne treten, die ist nicht besser als onboard-Sound... eher im Gegenteil. Das Netzteil, das beim Gehäuse dabei ist, ist genauso für die Tonne. Und generell würde ich davon abraten, irgendwas von Xilence zu kaufen, was schlechteres gibts kaum. Mal die FAQ lesen, dann kommt son Mist gar nicht erst zustande...
Also brauche ich keine Soundkarte weil die schon im Mainboard verbaut ist oder wie muss ich das jetzt verstehen ?

Danke

€: zu spät...

richtig, sound is onboard dabei. als prozessor könntest du zum x2 250 greifen, ist der billigste, dens boxed bei hv gibt.

t4ub3 schrieb:
du kannst dir auch das geld für cpu-kühler und wlp sparen. der passt nämlich nicht auf den cpu-sockel.

also wenn ich mich nicht irre sollte der schon passen, da AM2 und AM3 die gleichen Schraublöcher und den gleichen Befestigungsmechanismus haben. Aber wenn er die CPU boxed kauft ist das eh irrelevant.

Was bei Sims noch wirklich hilft .... 4 statt 2 GB RAM.

Ja, Soundkarte ist auf dem Mainboard verbaut....

Und statt dem 220 evtl einen X3 440 oder X2 255...

ok, falls dem so ist, nehm ich das zurück.

aber trotzdem: boxed kaufen!!

ist die 4670 nicht agp, wenn ja dann lass die finger von
Ergänzung ()

ohh hab mich vertan, ich habe was verwechselt :D sry leute

Danke für all eure hilfreichen Beiträge, habe jetzt mal einiges ausgewechselt und bin eurem Rat gefolgt.
Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben mit den "höchstmöglichen Spieleinstellungen". Sollte zwischen mittel-höchsten Einstellungen sein. Tut es da auch nicht die 4670 ? Den Prozessor habe ich nun als boxed ausgewählt, soundkarte ganz rausgenommen. Wie siehts mit dem Mainboard aus ?

Danke nochmal

EDIT: 2GB gegen 4GB ebenfalls ausgetauscht

also wie schon gesagt eine hd5750 + 4, statt 2gb ram wären gut.

Zurück
Oben