Sims 3 mit folgendem PC spielbar ?

Wenn du die CPU Boxed nimmst, dann lass die Wärmeleitpaste und den CPU Kühler dabei. In der Boxed Version ist einer dabei und der ist nicht sonderlich schlechter als das Ding, welches du ausgewählt hast. Und als Grafikkarte würde ich dir die 5670 empfehlen (Wenn die 5750 zu teuer ist).

Ist einfach neuer und Leistungsstärker.

z.b. die hier:http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30722&agid=717

das hängt ganz von der Auflösung ab, die dein Monitor darstellen muss. Wenn du nur nen 17- oder 19-Zöller hast, reicht auch die 4670 für mittelhohe Einstellungen, hast du hingegen einen 22-Zöller solltest du schon in eine 5750 investieren, dann hast du auch für kommende Erweiterungspacks mit entsprechend leicht steigenden Anforderungen noch Luft nach oben.

zum Mainboard: warum nimmst du ein nForce-Board, wenn du ne ATI-Karte verbaust? das verträgt sich teilweise nicht unbedingt.

nimm lieber, wenns ne interne (sehr leistungsschwache) Grafikkarte haben soll das hier oder ohne Grafik das hier

EDIT: Das Video ruckelt aber böse, da empfehle ich doch lieber ne 5750 oder, wie mein Vorredner sagte ne 5670. An was für ein Betriebssystem hast du eigentlich gedacht? Oder bin ich nur zu blöd zum lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
HyEnd schrieb:
das hängt ganz von der Auflösung ab, die dein Monitor darstellen muss. Wenn du nur nen 17- oder 19-Zöller hast, reicht auch die 4670 für mittelhohe Einstellungen, hast du hingegen einen 22-Zöller solltest du schon in eine 5750 investieren, dann hast du auch für kommende Erweiterungspacks mit entsprechend leicht steigenden Anforderungen noch Luft nach oben.

zum Mainboard: warum nimmst du ein nForce-Board, wenn du ne ATI-Karte verbaust? das verträgt sich teilweise nicht unbedingt.

nimm lieber, wenns ne interne (sehr leistungsschwache) Grafikkarte haben soll das hier oder ohne Grafik das hier

EDIT: Das Video ruckelt aber böse, da empfehle ich doch lieber ne 5750 oder, wie mein Vorredner sagte ne 5670. An was für ein Betriebssystem hast du eigentlich gedacht? Oder bin ich nur zu blöd zum lesen^^
^^ ne hatte ich wirklich noch nicht erwähnt, keine Sorge :) Soll wenn möglich XP drauf

Nehme jetzt die 5670 und dein vorgeschlagenes Mainboard, Danke

Noch etwas: Es ist wirklich empfehlenswert, dass du dir ein anderes Netzteil holst. ein BeQuiet Pure Power mit 300 oder 350 Watt langt locker und ist bestimmt Welten besser als der Schrott der da in diesem Gehäuße verbaut ist!

Wie schon oben gesagt^^ Den CPU Kühler kannst du ruhig weglassen, da er nicht besser ist als der, der bei der Boxed CPU dabei ist. Genauso die extra Wärmeleitpaste.

den Prozessorkühler kannst du weglassen, der boxed wird bei dem Prozessor nicht viel wenn überhaupt lauter sein und von der Kühlleistung ist das Teil auch ausreichend.

EDIT: Too slow :D

So, nun habe ich allen Rat befolgt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

idjqoggc.png

Nicht zögern, wenn da noch was falsch sein sollte :D

Danke

Wärmeleitpaste: Raus damit, brauchste nich! ;)
Netzteil: Ähm... also Xilence hat jetzt nicht gerade den besten ruf. Investier hier lieber 10€ mehr und nimm ein vernünftiges (Hersteller z.B.: BeQuiet, Enermax, Seasonic, Cougar)
Mainboard: Hat es einen bestimmten Grund, dass du ein mATX Board nimmst, obwohl in dein Gehäuse auch normale ATX Boards passen?

Mfg Kae

Also ich kenn das Xilence Netzteil nicht und weiß auch nicht wer es herstellt. Aber wenn mir jetzt niemand widerspricht oder sagen kann wer es denn herstellt, dann würde ich dir noch zu einem Be Quiet Netzteil raten. kannst auch das günstigste nehmen.

ich würde noch 1€ mehr in diese festplatte inverstieren:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28151&agid=689

@KaeTuuN: das ist das billigste am3-borad, was es bei hv gibt ;)

€: netzteil kannste das hier nehmen: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27972&agid=240 haste wahrscheinlich länger freude als mit xilence...

€2: willst du unbedingt bei hv bestellen? falls nich, hab ich dir hier mal was zusammengestellt, kostet beo planet4one 280€, fehlt aber noch ein laufwerk, aber da wollt ich wegen evtl. mangelnder verfügbarkeit kein konkretes bei geizhals raussuchen, kannst einfach ein billiges bei planet4one nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle :)

@t4ub3 bestelle lieber bei hv hatte mir ein Freund empfohlen ;) Trotzdem Danke für die Zusammenstellung

Zurück
Oben