• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SIMS 4 lädt endlos?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
SIMS 4 läuft bei mir auf dem Pc einwandfrei, nur, wieso bekomme ich einen endlos Ladescreen, nachdem ich im Base Game (keine Add-ons!) nur Base Game ein Lot planiere und für ein anderes Gebäude nutzen möchte.
Ist das etwa nicht erwünscht vom Game Developer oder ruiniert das etwa die Game Daten, wenn man gerade im Soiel ist?
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die vorhandenen drei Welten leer zu bekommen um selber zu bestimmen welche Gebäude (Shops, Nachtclub) man dort drauf auf den Lots will?

2.Frage
Ich habe mir viele SIMS 4 Mods hergestellte Möbel geladen ein Teppich gefiel mir gut darauf der Playboy Hase. So, wieso bei spielstart schreit eine Message ENTFERNEN SIE ERST DIESE Datei Rug_Playboy.package?
Erstens das ist base Game Gegenstand und muss somit vom Spiel akzeptiert werden!
Vielen Dank für Help 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Du könntest vor dem Plannieren die Grafikdetails runter setzen. Eventuell hilft das.
Ansonsten passen deine Aussagen nicht. Du sagst Base Game ohne Addons aber scheinbar mit Mods?
Alle Mods entfernen und dann testen ob es geht.

Zu 2. Was trifft denn nun zu? Base Game oder Mod? Wenn ein ein gemoddetes Item ist, dann ist es nicht im Base Game beinhaltet und scheint Fehler zu verursachen. Also sagt dein Game dir sogar wo es Probleme gibt.
Dann musst du dir alternative Teppiche suchen oder ein Update abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, KEV24in_Janßen und Der Lord
Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder ein Playboy add on gibt oder Playboy sich bei EA gemeldet hat dass die das unterbinden. Es würde mich nicht wundern wenn ein Spiel wie Sims einen Content Filter hätte der bei Mods nach Urheberrechtsverstößen oder Material das einem Bezahl Add on sehr ähnlich/Identisch ist, filtert.

grundsätzlich mal Sims komplett ohne Mods starten und dann schauen ob der Fehler mit dem Planieren immer noch auftaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ja ich achte sehr wohl beim BASE GAME auf Mods, die nur für das BASE GAME sind, ich meine bei Fallout 4 ist auch das Base Game und Mods funktieren und auch bei Skyrim Mods funktionieren, da meckert das Game auch nicht, DAS PASST NICHT oder möglicherweise DU BRAUCHSTN ADD ON.
Gibt es denn für SIMS 4 keine leere MAP MOD?
Vielen Dank

Also halten wir fest: Base Game mit Mods aber ohne offizielle Addons. Dann würde ich das "Problem" halt mal bei den Mods suchen und hier ggfs. reduzieren oder die Welt halt erst planieren und dann die Mods drüber bügeln.
Und halt auch Mods entfernen, wenn das Spiel schon meckert, dass die scheinbar fehlerhaft sind. Ob wegen Urheberrechtsverletzungen, ist schon sehr spekulativ. Ich vermute das die Mod einfach fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wenn unter Mod angezeigt wird im Spiel also wenn unter einem Gebäude steht " Verwendet Gegenstände aus NAME Add on" , soll heißen? Ohne Add ON entsteht ein Fehler, hab ich recht?
Thanks

Richtig.
In dem Fall ist das installierte AddOn Voraussetzung, dass die Mod vernünftig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und kachiri
Also ich habe jetzt getestet, in Game aus der Gallerie nur Häuser und Lots für BASE GAME zu benutzen und die leeren LOTS ließen sich ohne Problem auf vorgefertigte Grundstücke setzen. Scheint, es liegt an Lots und Grundstücke die DLC brauchen.
Danke

BTW: wieso bekomme ich diesen FATAL ERROR LOG:
Ich habe Wicked Whims genau so installiert wie empfohlen.

Posted 29 minutes ago
I followed exact the Installation Instructions , but i get this in Game Orange right Side FATAL ERROR and found this :

Game Version: 1.114.46.1030, WickedWhims Version: v184f, MCCC, P:1198 S:38 D:69
05/02/25 10:04:59 Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\masked\v184f\zone_tick.py", line 128, in _on_zone_update_event
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\masked\v184f\zone_tick.py", line 76, in update
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\main\game_handlers\tick_handler.py", line 42, in _wickedwhims_update_game_trackers_on_zone_update
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\main\game_handlers\tick_handler.py", line 140, in update
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\trigger_solo.py", line 75, in _trigger_random_solo_sex_autonomy_on_game_update
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\trigger_solo.py", line 104, in _trigger_random_solo_sex_autonomy
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\trigger_solo.py", line 213, in trigger_random_solo_sex_autonomy
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\trigger_solo.py", line 306, in _trigger_solo_sex_tv_autonomy_interaction
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\trigger_solo.py", line 337, in _get_solo_sex_tv_game_object
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\utils\location.py", line 489, in get_sex_autonomy_locations
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\utils\location.py", line 591, in _get_on_lot_sex_locations
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\utils\location.py", line 696, in _get_room_sex_locations
File ".\WickedWhims_v184f\wickedwhims\sex\autonomy\utils\location.py", line 1092, in _get_safe_floor_sex_location
File ".\WickedWhims_v184f\turbolib2\services\game_objects_service.py", line 26, in get_definition_footprint
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_footprint'
TurboLib: [TurboLib] Failed to run '_wickedwhims_update_game_trackers_on_zone_update' method from 'WickedWhims'. -> AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_footprint'

Die Fehlermeldung ist ja klar.
Frag den oder die Modentwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni