• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 - Spiel lädt endlos beim verbinden

Wakasa

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
69
Moin zusammen,

der Titel beschreibt es schon passend. Jedes mal wenn ich Battlefield starte, lädt es endlos beim Online verbinden. Sprich, ich sehe die Satelliten Bilder bis alles schwarz wird und sich in der Mitte weiter das Symbol dreht.

Mein System habe ich vor kurzem komplett neu aufgesetzt. Treiber sind alle auf dem aktuellste Stand.

System:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
GPU: Palit RTX 4080 Gamingpro OC (im Werkszustand)
Board: Asus TuF Gaming X670e- Plus
Ram: G-Skill Trident Z5 6000MHz (läuft normal ohne EXPO)
Netzteil: beQuiet PP M12 850W ATX 3.0
SSD: Samsung 980 Pro 2TB

Ich hab natürlich auch gegoogelt und versucht das Problem einzugrenzen. Laut einem Forum Eintrag sollte man das Spiel bei der Firewall hinzufügen. Bei mir stand es lediglich auf öffentlich und nicht auch Privat. Das habe ich angepasst aber es hat sich nichts geändert.
Auch hab ich das Spiel als Admin ausgeführt mit dem selben Ergebnis.
Ich verstehe nicht wie ein so "altes" Spiel noch solch massive Probleme machen kann. Meine Technik ist komplett neu, alles sauber und neu installiert, keine weitere Apps oder Programme geöffnet und trotzdem funktioniert dieses Spiel nicht. Ich habe testweise andere Spiele aus der EA App, Steam und RSI (Star Citizen Launcher) installiert und gestartet. Alles funktionierte einwandfrei.
Der Witz an der Geschichte, beim ersten mal Battlefield 2042 starten hat es geklappt. Ich bin direkt rein, hab ein Tutorial gespielt, noch kurz im Menü was angeschaut und dann normal aus geloggt. Seitdem nicht mehr.
Dazu sei noch gesagt, dass Spiel noch mal neu laden und installieren bedeutet bei meiner Leitung mehrere Nächte laufen lassen.

Hatte jemand das Gleiche Problem? Ist es vielleicht weitaus simpler als gedacht?
 
Stormfirebird schrieb:
Hast du das Problem schon länger oder quasi erst heute?
Seit der Installation. Wie gesagt, beim ersten Start ging alles noch normal. Dann normal aus geloggt und seitdem geht es nicht mehr.
Alles lädt sauber und schnell, bleibt halt nur in dem Fenster stecken. Und es ist auch nicht so als ob es frozen wäre, diese "Sanduhr" läuft die ganze Zeit weiter.
 
Also das Problem selbst hab ich praktisch seit ich das Spiel installiert habe und das ist ein paar Tage her.

Stormfirebird schrieb:
Hast du schon versucht Ports weiterzuleiten für das Spiel?
Ich hab in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen das es nicht wirklich an den Ports liegen kann.
Der Beitrag
 
Das Problem erscheint mir doch etwas anders als bei dir. Oder beziehst du dich auf den Beitrag das Nutzer X noch nie irgendwo Ports weiterleiten musste? Da halte ich aus eigener Erfahrung gegen.

Was heißt ein paar Tage? Bei mir hatte der EA Client schon öfter ein paar neustarts gebraucht bis er mir updates für das Spiel angeboten hat, eventuell bist du noch mit einer älteren Version unterwegs.
Außer das und Spiel reparieren würde mir aber auch nichts mehr einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Stormfirebird schrieb:
Was heißt ein paar Tage? Bei mir hatte der EA Client schon öfter ein paar neustarts gebraucht bis er mir updates für das Spiel angeboten hat, eventuell bist du noch mit einer älteren Version unterwegs.
Wenn die EA App kein Spiel-Update anbietet muss man auf Menü -> Hilfe -> App-Wiederherstellung gehen, danach funktioniert es in der Regel wieder und das Update wird direkt anbgezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Stormfirebird schrieb:
Das Problem erscheint mir doch etwas anders als bei dir. Oder beziehst du dich auf den Beitrag das Nutzer X noch nie irgendwo Ports weiterleiten musste?
Genau das. An sich hat er ja recht, warum sollte man so etwas machen müssen bei so einem Produkt. Aber wie sagt man so schön, man hat Pferde kotzen sehen....

Stormfirebird schrieb:
Was heißt ein paar Tage?
Wenn ich so spezifisch sein muss dann, seit letzten Freitag Nachmittag (14.07.23)

Beneee schrieb:
Wenn die EA App kein Spiel-Update anbietet muss man auf Menü -> Hilfe -> App-Wiederherstellung gehen, danach funktioniert es in der Regel wieder und das Update wird direkt anbgezeigt.
Gerade eben probiert. Hat leider nichts gebracht.

Aber jetzt kommts, ich hab "Spiel reparieren" probiert. Es funktioniert....
ich fühl mich so unfassbar dumm. Von allen Möglichkeiten die es gibt war es eine, die selbst vom Hersteller angeboten wird.
Tut mir leid das ich dafür extra nen Post gemacht habe aber ich wusste mir echt nicht mehr zu helfen.

Danke für eure Hilfe!
 
Hab erst das mit der App wiederherstellen probiert. Gab keine Änderung. direkt danach auf Spiel reparieren und der hat dann ca. 250 MB geladen. Ich hab nicht mal Rechner neu gestartet oder die App, sofort ins Spiel, hat sofort geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Zurück
Oben