Sims 4: Reicht ein R3 3200G?

Trestor

Ensign
Hallo,

ich soll einer Freundin einen PC bauen.

An sich nicht das Problem, allerdings habe ich keine Erfahrung mit ihren Ansprüchen.

1. Sie arbeitet mit Finanzsoftware die Steuer etc. für Kunden berechnet (sollte keine moderne CPU besonders beanspuchen??)

2. Sie will Sims 4 spielen (@1080p).

Das ist mein erster low Tier PC den ich bauen soll. Sonst ruft man mich für Builds an, wenn es jenseits der 1000€ Marke sein soll.

Ich bin zwar selber zocker, habe aber in meinem Leben noch nie Sims auch nur laufen gesehen und online nicht wirklich was aktuelles dazu gefunden, da das Spiel ja was älter ist. Reicht die interne Grafik des von mir geplante Ryzen 3 3200G dafür aus, oder sollte es schon eine RX 550 sein?

zu den anfoderungen von Sims4 kann ich nichts sagen, aber ne 550 ist kein sinnvolles upgrade zur iGPU des 3200G, außer vllt man kastriert diese mit 2133er-RAM.

Ich hab nen 2400G mit 2666er RAM gepaart. Damit kann man Sims 4 ganz gut auf 1080p spielen. Auf Kantenglättung oder maximale Schatten etc muss man allerdings verzichten.

SSD ist empfehlenswert sonst sind die Ladezeiten wirklich schrecklich.

Schaue einfach nach einem 2200/2400G und Sims 4. Scheint gut damit zu laufen. Die 3000er G-Reihe ist nur ein Aufguss.

Jup, sollte gut reichen. Und ist damit ein sehr leises und stromsparendes System. :D

Zurück
Oben