Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sims 4 reicht der PC?
- Ersteller des Themas Jennysun
- Erstellungsdatum
- Status
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sound-Fuzzy
Admiral
Nein, die interne Grafikkarte ist selbst für die minimalen Anforderungen zu schwach (Intel HD 2000 statt Minimum GMA X4500). Auch der Rest (Speicher) ist eher unterdimensioniert.
Wieviel Geld für einen gebrauchten Rechner steht zur Verfügung und von wo kommst Du?
Wieviel Geld für einen gebrauchten Rechner steht zur Verfügung und von wo kommst Du?
coasterblog
Fleet Admiral
Moin und willkommen...
Sorry, aber ein komplett-PC bitte in der Kaufberatung Desktop PC besprechen und den Fragebogen ausfüllen!
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Und grob drüber geguckt würde ich sowas nicht kaufen. Kläre das bitte aber in der Kaufberatung, dafür ist sie da.
Sorry, aber ein komplett-PC bitte in der Kaufberatung Desktop PC besprechen und den Fragebogen ausfüllen!
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Und grob drüber geguckt würde ich sowas nicht kaufen. Kläre das bitte aber in der Kaufberatung, dafür ist sie da.
Dandelion
Captain
Auf low wird es gehen. Die minimalen Anforderungen von Sims 4 sind unglaublich niedrig und wird teils von 15 Jahre alter Hardware erfüllt (z.B. 128MB Videospeicher).
Auf höchsten Einstellungen und Full HD wird es wohl unter 30 FPS laufen.
Was soll die Mühle denn kosten?
Auf höchsten Einstellungen und Full HD wird es wohl unter 30 FPS laufen.
Was soll die Mühle denn kosten?

Nicht lachen.. Aber der oben gezeigte Rechner kostet 69 €. Sie braucht einen um für die Schule was zu google und zum ausdrucken. Natürlich würde sie auch gern mal was spielen. Aber ausser sims4 nur minigames. Oder halt mal auf you tube gucken 😅
Viel budget hab ich auch nicht..
Aber ich dachte für ihre Verhältnisse würde der reichen, aber ich bin halt nicht fit in der Sache 😅
Ergänzung ()
Viel budget hab ich auch nicht..
Ergänzung ()
Aber ich dachte für ihre Verhältnisse würde der reichen, aber ich bin halt nicht fit in der Sache 😅
Zitat von Jennysun:Viel budget hab ich auch nicht..
Wie viel denn?
Dandelion
Captain
Alles gut. Hier lacht keiner!Zitat von Jennysun:Nicht lachen.. Aber der oben gezeigte Rechner kostet 69 €.

Die integrierte Grafikeinheit schafft das Spiel grundsätzlich (in niedriger 720p-Auflösung eben).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber es geht. Für 69€ ist der Rechner i.O. für die von dir beschriebenen Zwecke. Sims 4 wird laufen. Ich denke, deine kleine Tochter wird auf hohe Auflösungen und Anti-Aliasing verzichten können!
wer sagt denn dass die Tochter nicht schon 15 ist und gerne 1080p möchte? Mal abgesehen davon wissen wir nicht welcher Monitor vorhanden ist und native Auflösung sieht dann wohl doch besser aus.Zitat von Dandelion:Ich denke, deine kleine Tochter wird auf hohe Auflösungen und Anti-Aliasing verzichten können!
Leider hat der TE noch nicht genug Posts für den Marktplatz hier auf CB. Evtl. gäbe es da noch besseres für 100€
coasterblog
Fleet Admiral
Hier wurde nicht geholfen, sondern frei ins Blaue geraten.
hamju63
Fleet Admiral
Zitat von abcddcba:wer sagt denn dass die Tochter nicht schon 15 ist und gerne 1080p möchte?
Nicht böse sein ...
Aber dann kann sie sich einen Job suchen.
Habe ich damals in dem Alter auch gemacht, neben der Schule, für ein etwas kostspieligeres Hobby (Gab noch längst keine PCs, es war damals eine Modellbahnanlage

Cerebral_Amoebe
Admiral
Infos zum Spiel:
https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html
https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html
A
AdoK
Gast
Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis
Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.
Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.
- Status
- Es sind keine weiteren Antworten möglich.