Sims 4 reicht der PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jennysun

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
11
Hallo ich möchte meiner Tochter einen PC kaufen. Würde dieser reichen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030_080006_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191030_080006_com.android.chrome.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 439
Nein, die interne Grafikkarte ist selbst für die minimalen Anforderungen zu schwach (Intel HD 2000 statt Minimum GMA X4500). Auch der Rest (Speicher) ist eher unterdimensioniert.
Wieviel Geld für einen gebrauchten Rechner steht zur Verfügung und von wo kommst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Auf low wird es gehen. Die minimalen Anforderungen von Sims 4 sind unglaublich niedrig und wird teils von 15 Jahre alter Hardware erfüllt (z.B. 128MB Videospeicher).
Auf höchsten Einstellungen und Full HD wird es wohl unter 30 FPS laufen.

Was soll die Mühle denn kosten? :)
 
Nicht lachen.. Aber der oben gezeigte Rechner kostet 69 €. Sie braucht einen um für die Schule was zu google und zum ausdrucken. Natürlich würde sie auch gern mal was spielen. Aber ausser sims4 nur minigames. Oder halt mal auf you tube gucken 😅
Ergänzung ()

Viel budget hab ich auch nicht..
Ergänzung ()

Aber ich dachte für ihre Verhältnisse würde der reichen, aber ich bin halt nicht fit in der Sache 😅
 
Jennysun schrieb:
Nicht lachen.. Aber der oben gezeigte Rechner kostet 69 €.
Alles gut. Hier lacht keiner! :)
Die integrierte Grafikeinheit schafft das Spiel grundsätzlich (in niedriger 720p-Auflösung eben).

Aber es geht. Für 69€ ist der Rechner i.O. für die von dir beschriebenen Zwecke. Sims 4 wird laufen. Ich denke, deine kleine Tochter wird auf hohe Auflösungen und Anti-Aliasing verzichten können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Dandelion schrieb:
Ich denke, deine kleine Tochter wird auf hohe Auflösungen und Anti-Aliasing verzichten können!
wer sagt denn dass die Tochter nicht schon 15 ist und gerne 1080p möchte? Mal abgesehen davon wissen wir nicht welcher Monitor vorhanden ist und native Auflösung sieht dann wohl doch besser aus.

Leider hat der TE noch nicht genug Posts für den Marktplatz hier auf CB. Evtl. gäbe es da noch besseres für 100€
 
Hier wurde nicht geholfen, sondern frei ins Blaue geraten.
 
abcddcba schrieb:
wer sagt denn dass die Tochter nicht schon 15 ist und gerne 1080p möchte?

Nicht böse sein ...
Aber dann kann sie sich einen Job suchen.
Habe ich damals in dem Alter auch gemacht, neben der Schule, für ein etwas kostspieligeres Hobby (Gab noch längst keine PCs, es war damals eine Modellbahnanlage :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und the_nobs
Richtig ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung wenn es um ein Komplettsystem geht. Siehe auch farbig unterlegten Hinweis

Unbenannt1.PNG


Die Fragen des Fragenkatalogs den du dort bei Themenerstellung vorfindest bitte vollständig ausfüllen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben