Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSims Maker Program: EA monetarisiert Mods in Sims 4 mit Maker-Marktplatz
EA führt Zusatzkäufe 2.0 in Die Sims 4 ein. Nutzer können Mods und eigene Inhalte künftig in einem „Maker-Marktplatz“ verkaufen. EA verkauft das in schönen Worten, am Ende wird aber ein neuer Shop mit knallharten Mikrotransaktionen aufgemacht, die Spieler selbst erstellen sollen.
@madmax2010 Naja…ist halt wie bei Paradox. Die Add-Ons bieten dir halt auch spielerischen Mehrwert. Warum sollte dafür nicht Geld verlangt werden? Mich zwingt ja auch keiner dazu. Also ich hab weder ein Problem mit den zig DLCs bei Stellaris (ich hab da auch schon weit über 1000h versenkt mit viel Spielspaß). Versteh den Aufschrei über DLCs immer nicht so ganz.
Ich bin der Meinung da muss man auch zwischen (mindestens) zwei Arten DLC unterscheiden:
a) DLC, die zum oder kurz nach dem Release des Spiels angeboten werden. Bei denen habe zumindest ich immer das Gefühl man würde den Usern bereits entwickelten Content "vorenthalten", wenn man nicht die Gold Plus Ultra Deluxe Edition für 99€(+) kauft (rein kosmetische DLC mal ausgenommen)
b) DLC, die erst weit nach der Fertigstellung der 1.0 kommen und für weiteren Cashflow sorgen während der Entwickler z.B. am Nachfolger arbeitet.
Ich finde es ja krass, dass man jetzt diesen Schritt geht. Sims 4 ist furchtbar verbuggt. Bei mir läuft es kaum eine Stunde bis ein CTD kommt. Soweit ich weiß, existiert dieser Fehler seit Jahren und eben so lange schafft es EA nicht, ihn zu beheben.
Ein Sims 5 wird erst mal nicht geben. Aktuell ist mit Project Rene eine Art Multiplayer-Sims in der Mache, die neben Sims 4 stehen soll. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Die Ausrede, warum ein Sims 5 nicht kommen soll, ist, dass man dem Spieler nicht zumuten will, in Sachen DLCs von vorne zu beginnen. Immerhin gibt es ja jetzt schon was um die 90 DLCs und Content Packs für Sims 4.
Ich finde es ja krass, dass man jetzt diesen Schritt geht. Sims 4 ist furchtbar verbuggt. Bei mir läuft es kaum eine Stunde bis ein CTD kommt. Soweit ich weiß, existiert dieser Fehler seit Jahren und eben so lange schafft es EA nicht, ihn zu beheben.
Sehe ich das richtig, die Maker werden "abgespeist" mit 30 % des Betrages?
Das ist ja Wucher und müsste den Paragraphen auslösen. 70 % wäre der übliche Betrag wenn andere Plattformen 30 % nehmen.
Hier will man abkassieren und lässt sogar Creatoren im Regen stehen.
Das kann nur nach hinten losgehen. Die sollten Ihre Mods lieber auf privaten Webseiten veröffentlichen, Paypal Spende kommt zu 98 % an.
Nach der langen Zeit noch so eine Plattform aufzubauen ist sowieso fragwürdig.
Sims 3 hat auch eine Übersicht mit Items aber der ist so altbacken das nicht mal die "Zeiträume" von Rabatten noch vernünftig sind.
Von 10 Euro nimmt man sich 7... was ein Geschäftsprinzip.
Großzügige 30 Prozent Anteil bekommt also solch ein "Maker" für seine erstellten Inhalte. Wow!
Das sind ja sogar miesere Konditionen als bei einem normal versteuerten Job in Deutschland, wo der Fiskus bereits ordentlich die Hand aufhält.