Jojo2805
Cadet 2nd Year
Hallo,
derzeit nutze ich ein Levnovo Legion Y740 Notebook mit RTX 2070, RAM und Speicher Update zum gelegentlichen Spielen von hauptsächlich Simulatoren wie Star Citizen, FS2020 oder Landwirtschaftssimmulator.
Diese würde ich nun doch gerne durch einen eigenen Desktop-PC ersetzen wollen, weil ich es leid bin ewig nach Kompromissen bei der Grafik zu suchen. Ich (denke) ich brauche nicht super viele fps (derzeit mir 30-40 läuft der sim eigentl. schon ganz gut - aber so 60+ mit Ultra-Details dann vielleicht doch schon
)
Nach etwas Recherche bin ich bei dieser Liste gelandet: https://geizhals.de/wishlists/3964566
Mich würde interessieren,
a) Macht der Build so Sinn, oder habe ich etwas übersehen?
b) Brauche ich noch irgendwelche kleinteile, wie Schrauben, Kühlpaste, Halterungen oder ist alles bei Case / Komponenten dabei?
c) Macht es Sinn bei den oben genannten Anforderungen auf die 4090 zu gehen oder tut es auch eine 4070 ti super oder 4080? (Bin derzeit mit den MI Curved Monitor recht zufrieden und brauche noch kein UHD, daher die Überlegung ggf. erstmal eine Nummer kleiner und später upgraden).
Vielen Dank für eure Hilfe.
derzeit nutze ich ein Levnovo Legion Y740 Notebook mit RTX 2070, RAM und Speicher Update zum gelegentlichen Spielen von hauptsächlich Simulatoren wie Star Citizen, FS2020 oder Landwirtschaftssimmulator.
Diese würde ich nun doch gerne durch einen eigenen Desktop-PC ersetzen wollen, weil ich es leid bin ewig nach Kompromissen bei der Grafik zu suchen. Ich (denke) ich brauche nicht super viele fps (derzeit mir 30-40 läuft der sim eigentl. schon ganz gut - aber so 60+ mit Ultra-Details dann vielleicht doch schon
Nach etwas Recherche bin ich bei dieser Liste gelandet: https://geizhals.de/wishlists/3964566
Mich würde interessieren,
a) Macht der Build so Sinn, oder habe ich etwas übersehen?
b) Brauche ich noch irgendwelche kleinteile, wie Schrauben, Kühlpaste, Halterungen oder ist alles bei Case / Komponenten dabei?
c) Macht es Sinn bei den oben genannten Anforderungen auf die 4090 zu gehen oder tut es auch eine 4070 ti super oder 4080? (Bin derzeit mit den MI Curved Monitor recht zufrieden und brauche noch kein UHD, daher die Überlegung ggf. erstmal eine Nummer kleiner und später upgraden).
Vielen Dank für eure Hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Flight Simulator 2020 / 2024
Star Citizen
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- DQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leiser PC, kein RGB-Schnickschnack;)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x mit G-Sync
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Hauptsächlich Mi Curved Gaming / gelegentlich Samsung Odysee DQHD
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Letztes Projekt war 2018 eine RX 580 als egpu für Mac - also keine Berührungsängste, aber bisher auch noch keinen kompletten Build von einem aktuellen PC gemacht.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.