Simultananzeige des PC-Monitors per Plasma TV

Prüfstand

Newbie
Habe folgendes Problem:
Mein Chef hat mich gebeten, an unseren PC im Meisterbüro einen Fernseher anzuschliessen, der dann in der Werkstatt hängen soll und den PC-Bildschirm identisch wiedergeben soll.
Da ich nun wirklich sehr wenig Ahnung davon habe, stellen sich mir 5 Fragen:
1. Welche Vorraussetzung muss der PC haben um einen Plasma anschliessen zu können?
2. Da die Entfernung von PC zur Werkstatt gut 40 Meter beträgt, welches Kabel/Anschlüsse kann ich verwenden um überhaupt noch etwas beim Plasma in der Werkstatt ankommen zu lassen (habe mal gehört das ein Monitor nicht weiter als 5 Meter vom PC entfernt sein soll, weil sonst ein gravierender Datenverlust bestünde)?
3. Brauche ich irgendwelche Verstärker um das Signal aufzubereiten?
4. Kann man diese Strecke eventuell auch per Funkübertragung überwinden (wenn das bei einem PC überhaupt geht)?
5. Was muss ich wie am PC einstellen, damit das Bild vom Monitor identisch auf dem Plasma wiedergegeben wird?
Im Vorraus möchte ich mich vielmals füßr Eure Hilfe bedanken, denn ich möchte meinem Chef ungern eingestehen, das ich keine Ahnung habe wie ich seinen Wünschen entsprechen soll.

Noch ein par Angaben zur Hardware:
Standart PC von Fujitsu Siemens mit dazugehörigem 17" Monitor.
Simultananzeige per Panasonic Plasma TV TH42PX8 Anschlüsse :
- 2x HDMI-Schnittstelle (mit HDCP)
- 2x SCART-Anschluss
- 1x Euro-AV (SCART) mit AV IN/OUT
- 1x S-Video RGB IN, Q-Link
- 1x Euro-AV 2 (SCART) mit AV IN/OUT
- 1x S-Video/RGB IN; Q-Link
- 1x YUV-Komponenteneingang (Cinch)
- 1x Common Interface (CI)
- 1x Audio-Eingang (L+R) für HDMI
- 1x Audio L+R Ausgang (Cinch)
- 1x S-Video Eingang (Hosiden)

Komplett das gleiche Bild geht schon einmal gar nicht. Du hast einen 4zu3 Hauptmonitor und einen 16zu9 Sekundärmonitor. Das kann man nicht clonen, ohne das der Plasma beschnitten wird (links und rechts schwarze Balken).

Dann gibt es passende HDMI Kabel mit integriertem Verstäker (Kostenpunkt: 200€ für deine 40m http://www.media-seller.de/searchpa.../purelink-ultra-long-hdmi-kabel-40-meter.html)
Das ist allerdings auch das längste Kabel was mir bekannt ist. Ansonsten müßtet ihr einen PC an den Plasma TV stellen und ein Netzwerk aufbauen.
Der PC muss nur eine Grafikkarte mit HDMI oder DVI Ausgang haben.

edit: Habe auch ein 50m Kabel gefunden - allerdings ist der Preis mit ca. 650€ schon relativ hoch... http://www.amazon.de/Gefen-CAB-HDMI...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224590332&sr=1-3

Zuletzt bearbeitet:
Unser Monitor ist auch 16:9, daher wird das ja hoffentlich kein Problem werden.
Die 40 Meter Kabel reichen mir völlig aus.
Ich danke Dir vielmals für die Hilfe,
Gruß Prüfstand

Zurück
Oben