Simyo Support ist der letzte Mist!

ch40s

Cadet 3rd Year
Hi,
bin mir nicht sicher ob so etwas auch hier hin gehört, daher: Entschuldigung falls nicht.

Muss mich einfach nur mal über den Simyo "Support" auskotzen:
Ich versuche jetzt seit 2 Wochen von O2-Prepaid zur Simyo Allnet-Flat zu wechseln. Mit Rufnummermitnahme natürlich. Die nötige Verzichtserklärung hat O2 bereits am 30.05.2012 bearbeitet und mir bestätigt. Guthaben zum Wechseln ist auf meinem Prepaid-Konto auch ausreichend verfügbar. Es hapert nur an Simyo:
Unzählige Mails und Telefonate lang erzählen die mir O2 würde meine Nummer nicht kennen. Also rufe ich bei O2 an, und tatsächlich kennt man meine Nummer dort nicht. Die Dame am Telefon fragt dann aber nach "oder sind sie Prepaid Kunde bei O2, dann leite ich sie mal weiter". Gesagt getan, dort kannte man meine Nummer.
Also habe ich Simyo geschrieben sie hätten wohl die falsche Stelle kontaktiert, und sollen doch nächstes mal bitte nicht die Vertragskunden-Stelle bei O2 kontaktieren, sondern O2-Prepaid. 2 Tage später kommt von Simyo eine Mail mit "ihre Rufnummer ist dem angegeben Anbieter nicht bekannt". :freak:
Also schreibe ich noch eine Mail, beschreibe noch mal alles genau (auch dass ich mich wundere warum die "Profis" da nicht wissen wen sie kontaktieren müssen wenn man o2-Prepaid Kunde war; ich werde ja wohl kaum der Einzige sein der von O2-Prepaid nach Simyo wechselt), und verlange nebenbei noch die Kosten für die Hotline zurück, denn ich hatte da über 2 Stunden rumgehangen und erklärt wie die Sache sei. Da die gesamte Situation aber offensichtlich auf Fehlern bei Simyo beruht sehe ich nicht ein die Kosten dafür tragen zu müssen. Ich hatte auch gesagt wenn sie das nicht machen, können sie meine Bestellung gerne stronieren weil es nur noch nervt dass man nur Musterantworten bekommt und das ganze nicht einfach mal funktioniert.
Darauf haben die bei Simyo dann einfach gar nicht geantwortet (5Tage), also habe ich noch mal eine Mail geschrieben. Dann kam innerhalb von 2 Stunden eine Antwort mit "wir benötigen eine Kopie ihrer Kündigunsgbestätigung". Und da war dann vorbei bei mir. Die scheinen einfach NICHTS zu lesen oder mal die Daten die sie schon haben zu checken. Als Prepaid-Kunde gibt es keine Kündigung. Dass ich Prepaid Kunde bin habe ich jetzt wohl ca 1000000000 Mal erwähnt bei denen und angegeben. Aber nein, dass kann der "Service"-Mitarbeiter da wohl nicht sehen :mad:.
Habe jetzt das letzte Mal zurückgeschrieben, absolut genervt. Wenn ich das bis morgen nicht durch hab' geh ich halt zu 'nem anderen Anbieter. Gibt ja genug die die Allnet-Flat kopiert haben.

Also da funktioniert einfach gar nichts, der Service/Support ist unbrauchbar. Aber natürlich velrangen die zur "Konto überprüfung" dass man im Voraus die erste Monatsgebühr bezahlt (was ich natürlich gemacht habe, dachte ja das geht schnell und unkompliziert). Einfach nur unglaublich, soviel zu "weil einfach einfach einfach ist".......

AW: Simyo Support ist der letzte Mist! :(

hmmm
habe jahrelang auf Simyo gesetzt, bin damals als Prepaidkunde von der Telekom dahin.
Problemlos, auch mit Rufnummernübernahme.
Vor einigen Wochen hab ich mich jetzt mit Rufnummernübernahme zu Vodafone bewegt,
seitens Simyo alles wunderbar, sofort und direkt, Vodafone ein Graus, wollte auch dort
Prepaid, geht nur über die Hotline und nicht in nem Laden (die wollten mir ne Prepaidkarte verkaufen und dazu erzählen die Nummer würde später auf die Karte geschaltet).
Das hat mich Stunden gekostet nach unzähligen Fehlinfos und Faxen an falsche Nummern und Co.

Servicewüste Deutschland trifft leider immer wieder zu und wenn dann auch richtig hart.

Warum hast das mit der Rufnummern-Mitnahme nicht einfach sein lassen?

SB1888 schrieb:
Servicewüste Deutschland trifft leider immer wieder zu und wenn dann auch richtig hart.

Jeder bekommt das, wofür er bereit ist zu zahlen. Du gehst zu einem Discounter und erwartest eine Behandlung wie ein König - da stimmt was nicht.

Ich zahle lieber etwas mehr und lass mir dafür den Bauch pinseln (O2 Businessvertrag).

@blade
Naja weil ich die Nummer halt behalten möchte

@hoosty
Ja da ist was wahres dran. Ich erwarte ja auch nicht dass die das alles an einem Tag machen. Aber ich kann erwarten, dass Leute die dafür bezahlt werden mich zu supporten, das dann auch machen. Ganz egal ob Discounter oder nicht. Wenn das dann nur 10 Leute für 20.000 Kunden sind, von mir aus. Ich kann warten. Aber was nicht geht ist dass da keiner seinen Job richtig macht.
Noch zu O2: Die sind schon super. Hatte bis auf 11 Cent genau die Wechselgebühr aufgeladen; 11 Cent aus Kulanz einfach bekommen. DANN hatte ich nen Hosentaschenwähler-.- -> auch die Differenz haben sie mir einfach aus Kulanz gut geschrieben, obwohl sie ja wussten dass ich von o2 weg-wechsle. Ich werde wohl auch bei O2 bleiben wenn die bei Simyo dass bis morgen nicht gebacken bekommen. Der Service von o2 hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Hallo,

woran es gehakt hat, das wissen nur die beiden Provider.

Woher soll Siymo bitten wissen, *an wen* sie sich wenden sollen, wenn Du O2 Prepaid Kunde bist. Ich denke, da lag schon der Hase im Pfeffer. Wenn die automatisierten Portierungen nicht funktionieren, dann viel Spaß.

Siymo stellt einen Portierungsantrag an O2. Und wenn O2 dann Siymo dieselbe Antwort weiter reicht, wie Dir als Kunde, nämlich das die Nummer gar nicht existiert, dann kann das ja nicht klappen.

Viel Erfolg wünsche ich bei Deiner Portierung.

Grüße,

Blubbs

Danke für die Erfolgswünsche ^^

Wenn das bei mir aber so abläuft jetzt, dann muss das doch bei allen anderen O2-Prepaid Kunden genauso gelaufen sein (oder ich bin tatsächlich der Einzige oO), und dann muss Simyo da doch mal nachgehackt und das System angepasst haben; ich war bis jetzt der Meinung Simyo sei daran interessiert das die Portierungen funktionieren....
Davon mal abgesehen hatte ich das bei Simyo auch erläutert woran es wohl liegt, aber anstatt sich das anzuschauen bekomme ich Musterantworten zurück und die machen trotz Hinweis genau das Gleiche nochmal....

Es hört nicht auf mit denen; mittlerweile habe ich nachgegeben und gesagt dann sollen die das doch einfach mit 'ner neuen Nummer machen. Oder halt einfach stornieren und mir die "Konto-Überprüfungs" Vorauszahlung zurück überweisen. Und was passiert? Keine Reaktion auf meine Anfragen seit über 'ner Woche. Jetzt muss ich da auch noch irgendwie wieder an das bereits gezahlte Geld ran kommen; einfach nur $&/§%! der Verein :(

Haben die keine Telefonnummer?

Zurück
Oben