Simyo Umstellung Prepiad auf Postpaid?

Excelmania

Lieutenant
Hallo.

Mein Mutter hat bei Simyo eine Prepaid Karte nun ist ein Jahr wiederrum und diese muss aufgeladen werden. Es ist aber noch Restguthaben vorhanden in Höhe von 9 Euro. Sie vertelefoniert also die 15 euro nicht einmal im Jahr da sie das handy eigentlich nur zum notfall hat oder wenn man sich mal wegen eines termins abstimmen muss. (Meistens rufen andere sie dann aber an bevor sie mal anruft ^^) Nun kann man ja bei Simyo auch Postpaid machen also es werden wie bei Telekom die einheiten abgebucht nach einem monat. Gibt es dabei was bestimmtes zu beachten?

Ein Sperrnummer falls das Handy mal gestohlen wird (wobei es ist über 5 jahre halt)?

Was passiert mit dem Restguthaben verfällt das oder wird das verrechnet?

Du bekommst Warnungen von Simyo kurz bevor es soweit ist, danach verfällt die Karte. Und wenn ich die Bedingungen bei Simyo seinerzeit richtig verstanden habe damit auch das Guthaben.

Habe dasselbe Problem bei meiner Mutter ;) Ich lads immer auf und sag ihr sie soll mehr damit anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Excelmania schrieb:
Mein Mutter hat bei Simyo eine Prepaid Karte nun ist ein Jahr wiederrum und diese muss aufgeladen werden. Es ist aber noch Restguthaben vorhanden in Höhe von 9 Euro. Sie vertelefoniert also die 15 euro nicht einmal im Jahr

Wenn sie nur 6EUR pro Jahr verbraucht, warum lädts du dann nicht einfach nur 6EUR oder einen anderen dir genehmen Betrag auf?

Bin selbst bei Simyo und mache es im Prinzip ähnlich für mein Reservehandy: Alle 3 Monate 2EUR, das reicht dann für das eine oder andere dienstliche Telefonat, wo ich die Nummer nicht unterdrücken möchte aber gleichzeitig meine private Handynummer nicht rausrücken will.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztes jahr nur 2 euro mal gemacht das funktionierte aber nicht. Hab jetzt erstmal wieder 15 euro gemacht und ihr gesagt sie soll ruhig auch mal damit telefonieren. am festnetz geht das ja schließlich auch. ^^

ich wüsste nicht was gegen postpaid spricht.
bei 40€ gibt es eh einen Kostenstop.

Excelmania schrieb:
Hab letztes jahr nur 2 euro mal gemacht das funktionierte aber nicht. Hab jetzt erstmal wieder 15 euro gemacht und ihr gesagt sie soll ruhig auch mal damit telefonieren. am festnetz geht das ja schließlich auch. ^^

Geht ganz sicher. Vergleiche die Bankdaten einfach nocheinmal auf Zahlendreher.

Zurück
Oben