Umstellung simyo zu Blau - Fragen & Probleme aber keine Ansprechpartner

Tito_2000

Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe seit Jahren eine unproblematische PrePaid SIM-Karte von simyo mit dem Standard 9 Cent Tarif.
Gegen eine Umtellung auf Blau hatte ich ursprünglich nichts auszusetzen, aber jetzt sind bei mir Fragen und Probleme aufgekommen, weil bei Blau gar kein Kundenservice überhaupt existiert!

Set dem Sommer ist eine neue Stufe der Begrenzung der EU-Roamingkosten umgesetzt worden.
Im EU-Ausland habe ich mit simyo immer sofort folgende TarifInfo-SMS erhalten:
Sie nutzen den Auslandstarif Prepaid International, gültig im EU-Ausland/Schweiz, abgehende Gespräche 5,95 Cent pro Minute in die EU/Schweiz, ankommende Anrufe kostenlos, SMS in die EU/Schweiz 2,38 Cent pro SMS, Datennutzung 5,95 Cent pro MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU Sprach/Daten-Paket über die 1155 (0ct/min) gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: +491771243547.

Dann wurde umgestellt auf Blau mit folgender Nachricht die mich viermal hintereinander per SMS und zustzlich noch per E-Mail erreicht hat:
Wichtige Informationen: Lieber Kunde, aus simyo wird in den nächsten Tagen Blau. Für Sie bleibt aber alles gewohnt einfach. Sie erhalten die gleiche Leistung zum gleichen Preis bei gleicher SIM-Karte und Rufnummer. Auch an den sonstigen Konditionen ändert sich nichts. Und Sie telefonieren weiter im gleichen Netz. Kurz vor der Umstellung erhalten Sie weitere Infos per SMS. Erfahren Sie schon jetzt auf www.simyo.de/umstellung alles, was für die Umstellung wichtig ist. Ihr simyo Team

Danach habe ich im Ausland noch für wenige Tage TarifInfo-SMS über die Länder in denen ich mich aufgehalten habe, erhalten. Willkommen in Namibia, Südafrika, usw.
Seit fast zwei Wochen nun erhalte ich aber keinerlei dieser TarifInfo-SMS mehr und habe keine Ahnung wieso, oder wer mir helfen kann.

Darüber hinaus stehen nun auf der Webseite von blau ganz andere Tarifkonditionen als die bisherigen:
Innerhalb der EU
Abgehende Gespräche in EU-Länder 9 Cent/Minute statt 5,95 Cent
Ankommende Gespräche in der EU kostenlos
Abgehende SMS in EU-Länder 7 Cent/SMS statt 2,38 Cent
Abgehende SMS in die Zone restliche Welt 19 Cent/SMS
Ankommende SMS in der EU kostenlos
Abgehende MMS in EU-Länder 39 Cent/MMS
Mobile Datennutzung im EU-Ausland 23 Cent/MB statt 5,95 Cent

Aus diesen Gründen habe mich über eine Stunde auf der Blau Webseite umgesehen und nach Antworten gesucht, jedoch absolut keine gefunden.
Ein Kundenservice per Telefon/E-Mail ist ebenfalls nicht mehr vorhanden, also überhaupt nicht bleibt aber alles gewohnt einfach. Lediglich ein Kunden-Chat ist angeblich vorhanden, der zu jeglichen Zeiten allerdings keinerlei Antworten ausspuckt.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat, an wen kann ich mich wenden? o2/Telefonica direkt?

Zurück
Oben