• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sin Episodes] Release!

Cativerio

Commander
Tagchen Leute.

Nach vielen Aufschüben und Verschüben und so weiter erscheint nun Sin Episodes: Emergence am 9. Mai über Steam. Die erste Episode vom eigentlichen Sin 2, das leider nie einen Publisher fand soll um die 6 Spielstunden beinhalten und kostet 19.95 $.
Wer allerdings zum Pre-Load bestellt, bekommt 10% Ermäßigung, sprich 17,95 $.
Es wird auch einen Laden Release geben, allerdings ist man sich noch nicht sicher das dieser auch am 9. Mai sein wird.

Als nettes Gimmick gibt es das alte Sin 1 + Sin 1 Multiplayer umsonst dazu.

Ich habs mir am Donnerstag bestellt und schon gepreloaded. Ich kanns nicht erwarten den 2. Teil zu spielen. Hab den ersten geliebt. Leider kam er zur selben Zeit raus wie Unreal 1 und Half-Life 1 und war somit nur guter Dritter. Dennoch, ein sehr geiles Spiel! :)

So long...

AW: [Sammelthread] Sin Episodes: Emergence

USK verweigert Siegel!

Die USK verweigert dem Spiel das Prüfsiegel, es solle erst entschärft werden. Also ist für alle diejenigen die die deutsche Version haben wollen oder sogar bereits über Steam gekauft haben immernoch warten angesagt! Auch die Ladenversion sei davon betroffen!

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/33762/

Da kann ich nur sagen: Holt euch die US-Version (wenn ihr 18 seid)! Die ist bereits spielbar und Sin1 + Multiplayer ist ebenfalls dabei ;)

mfg

Kann ich nur zustimmen. Hab mir die US-Version geholt udn bin glücklich damit! :D

So long...

Normalerweise überprüft Steam die IP, ob die aus DE kommt oder nicht. Ansonsten kannst du das nicht kaufen. Habe das aber trotzdem irgendwie geschafft es zu downloaden und spielen. Vielleicht war diese Abfrage am Anfang noch nicht drin?!

Man müsste es mal mit einem Proxyserver versuchen, müsste doch eigentlich auch gehen ;)

Ich hab mir die US-Version bei okaysoft.de gekauft! Funzt alles einwandfrei ;)

hallo,

ich wollte ma fragen ob schon jemand eine komplettlösung gefunden hat oder zumindest einen Ansatz?

Ich hänge gerade in der map "se1_u4lab02" dort kann man einen Greifer oder sowas betätigen.. ausserdem liegt ein boot im Wasser. Aber was zum Teufel muss ich da machen? Ich komm mit dem Greifer nicht an das Boot und weiss einfach nicht weiter..
Wer kann mir helfen? :(

gruß

Hi!

*Spoiler*
Du musst die Platform am Greifer so platzieren, dass du von der Steuerungskabine aus draufspringen kannst. Dann weiter zum Steg auf der anderen Seite springen!

mfg

Danke für den Tipp. Allerdings war ich selbst dafür zu ungeschickt... habe es nicht hingekriegt. daher habe ich einfach eine der vielen Kisten genommen und vor die zerstörte Treppe gelegt. Anschließend konnte ich so ganz locker da hoch... allerdings dann beim Treffen mit Radek kam der bekannte Fehler das nichts mehr ging (KI bzw AI eingefroren). Der Tip mit ai_nore... hat nix gebracht... Nach vielen Versuchen habe ich dann einfach bei Beginn des Gesprächs gecheatet und bin per noclip in den Raum zu Radek. Das Gespräch wurde fortgesetzt und weiter gings... habe dann gespeichert und bin schlafen gegangen^^

Gruß

Hmm...diesen Fehler hatte ich nicht! Hast du denn schon die neueste Version? Am 17.Mai gabs en Update!

mfg

Wie bekomme ich die Console im Spiel aufmachen ?

DU stellst bei STEAM einfach unter den Start Parametern für Sin : Episodes Emergence "-console" ein. Wenn Sin dann startet, hast du die Konsole.

So long...

AW: [Sin Episodes] gibts in Österreich zu kaufen...

Cativerio schrieb:
Tagchen Leute.

Nach vielen Aufschüben und Verschüben und so weiter erscheint nun Sin Episodes: Emergence am 9. Mai über Steam. Die erste Episode vom eigentlichen Sin 2, das leider nie einen Publisher fand soll um die 6 Spielstunden beinhalten und kostet 19.95 $.
Wer allerdings zum Pre-Load bestellt, bekommt 10% Ermäßigung, sprich 17,95 $.
Es wird auch einen Laden Release geben, allerdings ist man sich noch nicht sicher das dieser auch am 9. Mai sein wird.

Als nettes Gimmick gibt es das alte Sin 1 + Sin 1 Multiplayer umsonst dazu.

Ich habs mir am Donnerstag bestellt und schon gepreloaded. Ich kanns nicht erwarten den 2. Teil zu spielen. Hab den ersten geliebt. Leider kam er zur selben Zeit raus wie Unreal 1 und Half-Life 1 und war somit nur guter Dritter. Dennoch, ein sehr geiles Spiel! :)

So long...

Das Game ist aber schon ein wenig brutal.
:freak:

Die 17,95 $ sind allerdings echt ein guter Preis. Da darf man auf keinen Fall stänkern.
Mittlerweile gibt es auch einige Importe aus Österreich.
Wenn´s in Deutschland nicht zu haben ist, dann sucht man bei österreichischen Software-Händlern - die sind meist durch die großzügigere Auslegung des Jugendschutzes in Österreich im Vorteil.

CONDOR

das weiß ich auch aber wenn ich einen Spielstand geladen habe, wo kann ich dann die Console öffnen ?

Hab sie immer wieder zugemacht ich Dummerchen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Wenn ich ein Spiel lade, ist die Konsole immer noch da.

Ich habs durch. Mensch, die erste Episode ist ziemlich durchwachsen. Ich will jetzt nicht anfangen und die Pros und Kontras aufzählen...ach was erzähl ich da, natürlich will ich das! :D

PRO :

- Die geniale Story von Sin 1 wird endlich fortgeführt mit John R. Blade wieder in der Hauptrolle
- Die Grafik, von Half-Life² entliehen wurde etwas aufpoliert und sieht sehr hübsch aus (fast schon zu hübsch für ein Sin!;))
- Die Waffen sind gebräuchlich und intuitiv, und machen gut wums.
- Die Physik Engine wurde nochmal aufgebohrt und kommt sehr gut zum tragen, mit explodierenden Gas Flaschen und herumfliegenden Gegenständen

KONTRA :

- Blade sagt keinen Ton. Bis auf ab und zu : "What's going on JC/Jessica?" und "Outsch". Das nimmt sehr viel der Sin Atmosphäre weg.
- Es gibt nur 3 Waffen + 1 Granaten Art + Melee Angriff (sehr geil!)
- Anfangs spielt es sich wie Half-Life², könnte in der ersten Spielstunde auch ein Add-On sein, was nicht zuletzt an der Source Lizenz liegt, allerdings auch daran das die Gen Monster etwas aussehen wie die Zombies aus HL²
- Blades Fäuste kommen nicht zum Einsatz

Alles in allem bin ich zufrieden. Mir wurden für meine 18$ 6 Stunden Spielspass geboten in denen ich action betonte Kämpfe erleben durfte, hübsche Szenarien und eine gute Story, die sich allerdings erst in den nächsten Episoden entfalten wird. Auf eine Email von mir hin, die all jene Kritikpunkte umfasste antwortete einer der Game Designer das Blade in den nächsten Episoden definitiv viel mehr quatschen wird und die Story stark vorantreiben wird.

Die erste Episode war ein Experiment, das meiner Meinung nach gelungen ist und dennoch sehr viel Platz für Verbesserungen lässt. Ich freu mich.

So long...

Wie gesagt, ich fand es auch sehr gut, aber als alter Sin 1 + Add-On Fan fehlen mir so ein bisschen die knallharten Sprüche von Blade, das ich eigentlich mein Hauptmakel am Spiel. :D

So long...

Ich hab es auch jetzt durch und finde es ganz gut.Mal schauen was noch kommt.

Ich wusste das irgendeiner es falsch verstehen würde, andererseits hab ich mich ja auch nur allzu schwammig ausgedrückt.

Mit der Zeit sind Spiele in denen der Hauptcharakter die ganze Zeit quatscht aus der Mode gekommen, schrieb mir einer der Game Designer. Ob das heute nach wie vor so war musste erst getestet werden, und so wurde das Non Sprechen von Blade storytechnisch integriert. Das es trotzdem der Atmosphäre abträglich war haben die Fans nun zur Genüge kritisiert.
Deshalb das Wort "Experiment". ;)

Du Kritiker. :)

So long...

Zurück
Oben