Sind alle Komponenten miteinander kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starkiller856

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich werde mir einen Gaming Pc zulegen, der ist auch soweit fertig zusammengestellt. Alle Teile sollten mit einander einwandfrei passen und zu 100 % kompatibel sein. Jetzt wollte ich euch, das Forum, fragen, ob auch alle Teile wirklich aber auch zu 100% miteinander passen. Ein Freund, der sich im diesem Thema sehr gut auskennt, meint auch das alles miteinander passt.

Hier der Link zum Pc:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210af77fadc219aa2bce42f3a553bf5e99a3e689a8a2

Moin,

Ich finde das System soweit ganz gut. Ich würde aber wenn du nicht übertaktest nicht den I5 6600, sondern lieber 6500 nehmen. Die haben so minimalen Taktunterschied das sich dieser Aufpreis nicht lohnt. Das Netzteil ist auch etwas zuviel, da würden dir schon 400W reichen mit einer guten effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Super zusammengestellt, kann man so kaufen...

Edit: Ja Netzteil sollte getauscht werden. Entweder die von HominiLupus genannten oder ein Straight Power 10 mit 500 Watt, dann hast du auch ein Modulares Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel ja, kaufen nein.
RAM: Crucial sollte billiger sein, vielleicht GSKill.
Board: allerhöchstens 85€ für ein B150 Board (GA-B150-HD3P, GA-B150M-DS3P). 100€ für B150 ist unverschämt teuer und hier auch noch minderwertige Ware: der Netzwerkchip ist Dreck.
Netzteil geht überhaupt nicht. Corsair Vengeance 400 oder 500W z.B.

Monitor lieber Freesync als 144Hz imho.

Der i5-6600 ist völlig in Ordnung: 300MHz mehr als der 6500 der wiederum 300MHz mehr als der 6400 hat.

Kann man so kaufen, ich würde aber zwei Dinge ändern:

Bei der Grafikkarte würde ich die Red Devil vorziehen, da sie einen sehr guten Kühler hat und 20 € günstiger ist.

Beim Netzteil lieber ein E10 400 W, als das Pure Power 9 500 W.

P.S. Über den i5-6500 kann man natürlich auch noch nachdenken.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben