• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sind alle WiFi Kabels im Handy gleich?

PcFreakUser

Lieutenant
Moin zusammen,
Ich habe beim Umbau meines huawei g8 leider das Wi-Fi flex Kabel (10cm)kaputt gemacht und habe mir ein viel zu langes (16cm) gekauft und es eingebaut.. Aber es funktioniert nicht tadellos da ich keine gute wlan Verbindung mehr bekomme :/ (nur bei ca 5meter Abstand zum Router)..
Nun bekomme ich leider das Kabel nirgendwo da das Handy noch recht neu ist... Ich habe aber gesehen dass zb das Samsung s4 auch das gleich Kabel hat (10cm) und nun weiß ich nicht ob ich dies verwenden kann? Da es dies zu kaufen gibt. Also sind alle diese Art von Kabels gleich? Also wie ein USB Kabel? Nur halt von einer andern Firma?

Danke ;)

Also erstmal:

Es heißt "Kabel". Ein Kabel, zwei Kabel und drei Kabel.

Das was du meinst, wird aber mit Sicherheit nicht das WiFi Kabel, sondern die WiFi Antenne gewesen sein.

Könntest du evtl ein Foto davon machen? Du könntest auch bei ifixit schauen, ob es dort mehr Infos gibt. Ersatzteile bekommt man auch bei ebay oder aliexpress

Kabel, Kabels, am Kabelsten.

Weniger die Art von Kabel ist entscheidend, eher die Eigenschaften der Antenne. Ist Kabel und Antenne kombiniert, muss es für die Sendeleistung und für das Frequenzband konstruiert sein, sonst ist die Empfangs und Sendeleistung mies, wie in deinem Fall.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antennentechnik
Wie kaputt ist denn dein altes Kabel? Ist der Schirm beschädigt oder der Stecker? Ist es eine Kombinierte Lösung oder ist die Antenne separat?

Nitschi66 schrieb:
Das sieht mir eher nach einer Antenne aus ;-)

Ne, das ist schon korrekt mit dem Kabel. Das ist ein Flachband-Koax-Kabel, zum Anschluss des Chip-antennenanschluss an eine Antenne.

PcFreakUser schrieb:
Also kann ich einfach die Antenne vom Samsung S4 nehmen und es würde mein Problem lösen ? :)
Das hat niemand gesagt, jedoch ist es einen Versuch wert.

Auf Anhieb finde ich es jetzt auch nicht das richtige flex kabel.

PcFreakUser schrieb:
Hmm..

Ich habe jz einfach mal die 2,50€ investiert und habe mir die Antenne für das Samsung s4 gekauft und mal schauen ob alles klappt.
Werde das Update hier posten :)

Bitte wirklich machen. Gibt genügend Threads, wo es kein Update mehr gibt. Damit hilfst du dann automatisch anderen, die das gleiche Problem haben.

UPDATE

Das Kabel ist angekommen war leider doch 1mm zu kurz so is mir dies also auch noch kaputt gegangen -.- diese Antennen haben eine echt sehr Miserable Qualität.

Habe aber nun bemerkt, dass wenn ich mein Case (Full Case aus Gold) nicht verwende, funktioniert das Wlan wieder wie vorhin , obwohl im Handy das 16cm lange Antennen Kabel drine ist. Komisch ^^ Aber nun läuft es trotzdem :)

Zurück
Oben