Sind Canon Pixma IP 4300 + Canon Canoscan 5000 f lauffähig unter Windows 8 32b.

Preschen

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor, von Win 7 auf Win 8 Pro 32-bit umzusteigen. Dazu besitze ich diesen Drucker Canon Pixma IP 4300 und den Scanner Canon Canoscan 5000 f.
Nun meine konkrete Frage: Hat einer diese Teile unter Windows 8 zum laufen bekommen ? Google gibt dazu keine eindeutige Info.

Danke für eure Hilfe.

Hab auch den IP4300 und der wird von 8 sofort erkannt und installiert ;)

Zu dem Scanner kann ich dir leider nichts sagen.

AMDUser schrieb:
Liefern dir die Webseiten von CANON keine entsprechenden Infos oder warst du einfach nur zu faul dazu gewesen :confused_alt:

Info bzgl. Treiber IP4300 f. Win 8

Info bzgl. Treiber Canoscan 5000 f. Win 8

Und dann gibt es bei Microsoft extra eine Webseite, wo man sich bzgl. Kompatibilität und Treiber informieren kann. Sogar getrennt für Windows 7 und 8

Windows Compatibility Center ... da lass ich dich jetzt selber suchen ... denn es kann nicht angehen, dass man hier vielen Leuten den Kram hinterträgt.

Oh, fufu! ganz schön launisch, der AMDUser. :eek:

Für den Canoscan 5000F bietet die deutsche Canon-Seite höchstens Windows Vista Treiber an. Eine Unterscheidung zwischen 32bit und 64bit wird nicht getroffen, daher denke ich, daß es sich um 32bit Treiber handelt. Ggf. läuft der 32bit Treiber unter Windows 8, das wäre einen Versuch wert. Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit einer Windows XP/Vista Installation innerhalb einer virtuellen Maschine ein. So könnte der Scanner per Umweg auch unter Win8 benutzt werden. Hier bietet sich Microsofts Virtual PC an, es sollte auch VirtualBox funktionieren.

Link: Canoscan Toolbox

Link: Scangear

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: (Links aktualisiert)
Zurück
Oben