News Logitech Signature Comfort Plus: Neue Serie soll lange Arbeitstage angenehmer machen

Es ist einfach lächerlich, dass die MX Master 4 (und auch diese Maus) immer noch bei einer läppischen Polling-Rate von 125 Hz festhängen. Bei einem 4K- oder gar 5K-Monitor muss der Mauszeiger riesige Pixelstrecken zurücklegen. Mit nur 125 Hz wirkt der Cursor auf solchen Bildschirmen oft schwammig, abgehackt und unpräzise

Raketentechnologie!

Es war bestimmt richtig schwierig, die BWLer davon zu überzeugen, die aufwendige Entwicklung dafür kalkulatorisch abzuschätzen und freizugeben.

Spaß beiseite: Privat bin ich, fast schon jahrzehntelang, M185-Nutzer, aber im Büro habe ich die M 650 L (L = Rechtshänder, wir haben es schließlich mit Marketing-Genies zu tun), die ich wirklich empfehlen kann.

Tastaturbezogen geht für mich aber nichts über die Cherry G83. In Beige, für den augengerechten Kontrast. Leider hat Cherry zwar Dutzende von minderwertigen bis minderwertigsten Tastaturalternativen produziert (oder eingekauft), es aber bis heute nicht geschafft, die G83 mit hintergrundbeleuchteten Tastenkappen anzubieten. Das war wohl dann doch Raketentechnologie. Da Cherry die Produktion in Bayern schließt (oder schon geschlossen hat), heißt es ggf. schnell zu sein.

Ich nutze seit über 35 Jahren Mäuse und habe noch niemals meine Handfläche aus eine Maus gelegt, ich fasse sie immer mit den fünf Fingern an. Jetzt wo ich Handballenauflage und auch noch gepolstert lese, grüble ich gerade nach.

PS: habe kleine Hände

Sieht aus wie meine 11 Euro Microsoft Tastatur, nur mit bisschen mehr Plastik unten für die Hand Ablage.

Die wilde Inge schrieb:
Logitech erweitert sein Portfolio an Büro-Peripherie um die neue Signature-Comfort-Plus-Reihe. Die Produktfamilie richtet sich an Nutzer, die viele Stunden am Schreibtisch verbringen und dabei häufig zwischen verschiedenen Geräten, Arbeitsumgebungen und Aufgaben wechseln.
Wieso genau ist die Tastatur dann keine ergonomische Tastatur? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar und SpeedKill08
Mäuse kann man ja durchaus unterschiedlich designen, da die Finger ohnehin auf den Tasten liegen. Tastaturen meiner Meinung nach nicht. Und diese hier sieht falsch aus. Die Abstände zwischen den Blöcken scheinen zu klein zu sein, bei den ebenfalls zu kleinen F-Tasten fehlt der Abstand komplett. Auch die Enter-Taste sieht irgendwie sehr schmal aus. Insgesamt also evtl. nicht so passend für diejenigen, die blind tippen und Standard-Layout gewohnt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben