• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sind die Hitzeprobleme und Lüfterprobleme der PS5 schwerwiegend oder doch nur Einzelfälle?

Ich habe die Xbox Series X hier gehabt und sie mit einem Freund Getauscht gegen die PS5.
Er wollte lieber Xbox und ich die PS5.

Ich habe die PS5 Disk mit dem leisen Lüfter. da braucht man auch nichts aufschrauben. Die Seitenteile sind nur geklippst. Man kann schnell die Lamellen vom Lüfter erkennen.
Ich habe an meiner PS5 kein Spulenfiepen, kann auch gerne später ein Video machen.
Auch die Series x hatte kein Spulenfiepen gehabt.
Das einzige was mit dieser PS5 ist, der Button für das öffnen des Laufwerks scheint defekt zu sein.

@Floppy5885 kannst gerne ein Video machen. Nur denk daran, du musst ein Game verwenden was Fiepen auslöst.

Mein jetziger Lüfter ist auch leise, aber nicht auf dem Niveau einer Xbox Series X. Jedoch für PlayStation Verhältnisse leise.

Hab bei mir ebenfalls ein deutlich hörbares Fiepen, auch noch aus 5m Entfernung hörbar, wenn der Gamesound mal leiser wird. Ist auch son oszillierendes Geräusch, das sich richtig tief ins Hirn bohrt. Mega nervig.

Freundin gefragt ob sie’s auch so lästig findet; „Was? Ich höre nix“, war ihre Antwort. Ein schlechteres Gehör zu haben, kann schon ein Segen sein, sag ich euch 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498, Steven2903, RitterderRunde und eine weitere Person
@Peter_2498

Sollte dich interessieren at topic

@wickedgonewild Bei seinem Fabrikat (beim YouTube Video) war eindeutig sein Netzteil schuldig, leider kann man dort nicht sehen, welche Last er erzeugt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VD90 und Peter_2498
RitterderRunde schrieb:
Ich kann dir sagen, ich hatte 5 PlayStation 5 hier, und alle hatten Spulenfiepen und Lüftergeräusche war bei jeder komplett anders.

Viele Leute sprechen darüber dass ihre PlayStation 5 nicht fiept, leider haben alle die keine Ahnung.

Für das fiepen müssen nämlich gewisse Voraussetzungen stimmen, damit man es hört.

1. Game in 60 FPS Modus laufen lassen + gute Grafik haben zum Beispiel Spider Man / Demon Souls
2. das Gehör des Menschens darf nicht kaputt sein.

Dann kommt das Fiepen zu 10000%

Lüftergeräusche sind Lotto, da es offenbar diverse Modelle gibt die verbaut werden.
Blödsinn was du schreibst Sorry 1. Es gibt tatsächlich Leute die kein Spulenfiepen haben. 2. Tritt es nur bei PS5 Games auf, weil 60 FPS und gute Grafik hat man auch bei PS4 Titeln, und da ist das Fiepen dann weg. Grafisch unterscheidet sich das kaum bis gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Juli2000 schrieb:
1. Es gibt tatsächlich Leute die kein Spulenfiepen haben. 2. Tritt es nur bei PS5 Games auf, weil 60 FPS und gute Grafik hat man auch bei PS4 Titeln
Den Fehler der Logik erkennste noch oder? D.h. alle haben ein Fiepen, nur manche nicht weil sie keine Ps5 Titel spielen?
Da wäre was dran, ändert aber an der Tatsache nichts dass die Teile eben leider fiepen haben. Was der Nutzer dann tut (Spiele) oder nicht hat (funktionierendes Gehör) sei jedem selbst überlassen, ändert aber nichts am vorhandenem Fiepen.
Gibt auch Leute die kaufen sich ihren Ebay Plastikmüll-Kühler der Unten in nicht vorhandene Öffnungen bläst und bescheinigen, es würde was bringen...
Meine Kiste fiept bei MGS TPP auch nicht, fiept aber genial bei 120Hz/120FPS in Wrc10, Fazit: die Kiste fiept.
Warum es Leute ohne das geben soll müsstest mal Sony fragen, ob diese eine spezielle Version mit verklebten und besseren Spulen erhalten, glaub die Antwort ist klar: Nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ist auch ruhig, ob Dirt5 oder Guardians of the Galaxy im Resolution, Performance oder RT Modus .. oder liegt es daran, dass sie überwiegen aus ist und ich auf der XSX spiele? ;D

btw kauf euch Guardians of the Galaxy absolut geniales Spiel nicht nur für Fans von Marvel

Zurück
Oben