Sind die Komponenten verbesserbar Gut oder Schlecht ?

Gut oder Schlecht

• Gut

Stimmen: 1 14,3%
  • Schlecht

Stimmen: 6 85,7%

• Umfrageteilnehmer
    7

xXCrazzyStormXx

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich möchte mir für Weihnachten einen PC selber zusammenbauen und wollte fragen ob ich die Komponenten Clever ausgesucht habe oder ob man etwas besseres für denn Preis von 500 € euro bekommt. Und ich wollte noch fragen ob bei dem Prozessor schon ein Kühler dabei ist.
MFG Dennis :freaky:

Hier die Komponenten:
Prozessor AMD FX 6300
RAM 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333
Gehäuse Raidmax Super Viper
Mainboard ASRock 970 Extreme3 R2.0
Netzteil 530 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze
Grafikkarte 2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB
evtl. Kühler Thermaltake Contac 16 Tower Kühler

@ CPU können wir das nicht wissen da du nicht komplett hingeschrieben hast wie das ding verpackt ist .

Falls da drann stehen würde Boxed dann hat sie einen Lärmenden Lüfter schon mit bei .

Für das Geld bekommst doch schon ein i3-System, da kann man denn noch pushen wenn es Not tut.

Private

Ja, ein Dual-Core ist einem Six-Core immer vorzuziehen..:rolleyes:

Zu früh aufgestanden?

Der Core i3 ist ziemlich auf den gleichen Niveau, selbst bei BF4 was eigentlich bekannt ist das es viele Kerne bei der CPU auslasten soll.
In vielen anderen Spielen ist er etwas besser, deswegen wäre es egal für welchen du dich entscheidest mit beiden solltest du denke ich mal auch für die Zukunft nichts verkehrt machen, aber ich selber rate auch zum FX-6300.

Was man aber sagen sollte ist das GHz nicht GHz sind.
Denn die Leistung pro Kern ist bei einer aktuellen Intel Haswell CPU (3,2GHz-3,4GHz) fast doppelt so gut wie die von einem AMD (3,5-4GHz).
Deswegen ist ein Core i5 auch um Welten besser als ein FX-6300.
Der PC selber ist nicht wirklich schlecht zusammengestellt aber das Netzteil würde ich gegen das System Power 7 450W tauschen.

grenn schrieb:
Der Core i3 ist ziemlich auf den gleichen Niveau, selbst bei BF4 was eigentlich bekannt ist das es viele Kerne bei der CPU auslasten soll.
In vielen anderen Spielen ist er etwas besser, deswegen wäre es egal für welchen du dich entscheidest mit beiden solltest du denke ich mal auch für die Zukunft nichts verkehrt machen, aber ich selber rate auch zum FX-6300.

Was man aber sagen sollte ist das GHz nicht GHz sind.
Denn die Leistung pro Kern ist bei einer aktuellen Intel Haswell CPU (3,2GHz-3,4GHz) fast doppelt so gut wie die von einem AMD (3,5-4GHz).
Deswegen ist ein Core i5 auch um Welten besser als ein FX-6300.
Der PC selber ist nicht wirklich schlecht zusammengestellt aber das Netzteil würde ich gegen das System Power 7 450W tauschen.

also du sagst 450 watt reichen ???

Ganz ehrlich? Schreib am 10. Dezember nochmal... bis dahin vergehen 4 Wochen und damit sinken auch einige Preise. Ich würde zum Beispiel auch keine 7870 mehr kaufen. Für den preis bekommst du schon eine 270x...

Ja 450W reichen definitiv aus;)
http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Und du solltest wirklich erst in 2-3 Wochen nochmal nachfragen wenn du erst am 10 September bestellst. 500€ sind deine absolute Obergrenze?

Das Netzteil ist nicht so der Brüller(lass dich von den 530W nicht täuschen). Zudem wird die GPU nicht die leiseste sein.

Eventuell wirklich über eine R9 270X nachdenken:
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html

Der Rest ist soweit ok;) ( Gehäuse sind ja immer Geschmackssache:D)

Ja, 450W reichen locker auch wenn der FX-6300 etwas mehr verbraucht als der Core i7 4770K im Testsystem von Computerbase ist man da mit einer HD 7870 bzw. R9 270X noch weit entfernt von 450W.

ok dann kucke ich mal anch 400 watt am besten ist doch be quiet und enermax oder ?? und ja 500 ist obergrenze da ich erst 14 bin ist das schon viel :D oder gibt es bessere marken ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese beiden Vertreter wären meine Favoriten. Es gibt allerdings auch einige preisgünstigere Modelle anderer Marken, welche empfehlenswert sind. Bis Weihnachten vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Ich stelle Dir heute Abend oder morgen etwas zusammen. Hierfür müsstest Du allerdings noch verraten, ob bereits irgendwelche Peripherie (Monitor, mouse, Tastatur etc.) vorhanden ist.

neh alles da außer monitor ich ahbe auch schon was zusammengestellt ich stelle es mal rein und sag was was verbessert werden kann :D
ich schicke es dir mal über privat naricht :D

eingabe gerät ahbe ich mir schon besorgt aber der monitor brauch in dem preis nicht drinne sein das heißt der pc alleine ohne monitor soll 500 kosten der monitor wird extra gekauft

Wie viel Geld ist für den Monitor da?

Zurück
Oben