Sind diese Geräusche des PCs normal? Plastikgeruch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

covfefe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
112
Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Prozessor (CPU): AMD 7800X3D
Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Flare X5 DDR5 32 GB CL32 6000
Mainboard: MSI B650 Tomahawk
Netzteil: MSI MPG A1000G
Gehäuse: Be quiet 500 FX
Grafikkarte: PNY 4080
HDD / SSD: WD SN850X 2 TB
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Kühler Be quiet Dark Rock 4 Pro

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo, ich habe vor einer Weile mir meinen ersten Gaming PC zusammengestellt.

Dieser macht neben den eigentlichen Lüftergeräuschen noch ein anderes Geräusch im Hintergrund, welches schwer zu beschreiben ist. Ich würde es als ein "pulsierendes Rollen" bezeichnen. Das hört man besonders, wenn der PC unter Last ist.
Ein leises, gleichmäßig pulsierendes Geräusch hört man aber eigentlich immer.

Leider kann ich hier wohl keine Videodateien anhängen. Es wäre sowieso schwer zu hören.

Dazu gibt mein PC nach Monaten immer noch einen Plastikgeruch von sich. Er kommt nicht aus dem Netzteil, eher hinter dem PC auf Höhe des Kühlers. Habe kein Plastik gefunden, was den Geruch verursachen könnte, es riecht auch nicht wirklich verbrannt.

Ich hoffe, hier kann mir jemand bezüglich meiner Probleme weiterhelfen.

VG covfefe

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab nach störenden Objekten bei den Lüftern gesucht, nichts gefunden.
 
Also, es gibt ja zahlreiche "Geräusche" Threads. Da kristallisiert sich sehr klar heraus dass es vielen Menschen extrem schwer fällt ein Geräusch zu beschreiben. Ein erwähntes Knacken ist dann ein Fiepen usw.

Daher wäre es sehr hilfreich wenn du dich um eine Audio Datei bemühen würdest :)
 
Schutzfolie nicht vom Kühler abgezogen bevor der montiert wurde? Könnte zumindest den Kunststoff Geruch erklären...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und [SET]-=JENNER=-
Ich melde das mal kurz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben