Sind diese RAM zu gebrauchen (Kingston HyperX ultra low latency)

h0munkulus

Lt. Junior Grade
also ich habe HIER ein, so denke ich, sehr gutes angebot gefunden.

es geht um ein packet 2x512 MB PC3200, mit "ultra low latency". na ja es sind halt kingston hyperX, aber kingston ist ja eigentlich ein qualitäts hersteller.
Na ja meine Frage ist: Taugen die Dinger was ?

falls nein, wieso nicht und was gibt es füt alternativen ?
Würde die Ram als Dual Channel auf einem GigaByte K8NF9, GigaByte K8NXP9 oder ASUS A8VEDeluxe betreiben wollen.

Hehe
Genau die selbe Frage (auch mit Link zu StegPC) habe ich hschon vor ein oder zwei Monaten hier gepostet :)

Mir wurde damals gesagt:

Lieber DIESE nehmen. Diese ultra low latency Dinger sollen nur einen kleinen Geschwindigkeit bringen, aber dafür deutlich teurer sein und zu dem Kompatibilitätsmssig öfters Probleme machen.

In wie wiet dies stimmt kann ich dir nicht sagen, ich hab dan auf jedenfall die genommen, die mir empfohlen wurden (also nicht die bei Stegpc9 und bin dmait bisher zufrieden.

Ich würde mal sagen die sind beide nicht schlecht, zu den Kompatibilitätsprobs kann ich leider nix sagen. Würd sagen die ULTRA-LOW haben einfach nur niedrigere Latenzen und sind deswegen teurer. Aber ob das den Preis rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden, ich würde die anderen nehmen, nicht die ULTRA-LOW, zur Not kannst sie ja auch noch ein wenig "tunen" :D.

Na ja meine Frage ist: Taugen die Dinger was ?

natürlich taugen die was - die Highspeed Module nehmen sich rein Geschwindigkeitsmässig nicht viel. Alternativen findest du bsp. von Corsair ( für die ich mich entschieden haben) oder Geil.

Gab hier mal auf Computerbase vor einiger Zeit einen extra Test dieser Module - musste halt mal schauen...

Hatte vorher ebenfalls Hyper X die mit meinem Asus NF2 Board nicht laufen wollten. Die Corsairs gingen ohne Probs.

Kompatibilität ist halt sehr wichtig beim Speicherkauf - das können dir aber nur Leute beantworten die die Speicher im gleichen Sytem verbaut haben oder der jeweilige Anbieter kann dir versichern das es zu keinen Probs kommen wird.

/edit

den Test findest du hier!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal wenn de übertakten willst sind die bestimmt nicht schlecht

Zurück
Oben