Sind Funkmäuse schlecht, um zu spielen?

Phoesis

Newbie
Benötige Rat!!! Funkmäuse sin schlech um zu spielen????

Moin Leute,

mir wurde gesagt, dass die optische Funkmäuse zumlich schlecht für die Ego-Shooter spiele sind. Das die ungenau sind, und es ständig probleme mit dem Signalübertragung gibt und dass man lieber einen mit dem kabel kaufen soll. Stimmt das? Ganz speziell hab ich an LOGOTECH CORDLESS MX700 gedacht. Hat jemannd schlechte Erfahrung mit disem Maus???? Soll ich kaufen?? Vielen dank für euren Rat!

MfG Phoesis

Ich hab sie zwar nicht selber aber ich hab die mx700 schon oft in der Hand gehabt und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist keineswegs schlecht für EgoShooter. Ausserdem is nicht jede Funkmaus gleich, es gibt sicherlich welche die nicht so gut für Shooter sind...

jap die mx700 kann ich nur empfehlen. man bemerkt kaum - eigentlich GAR KEINE verzögerung.

die einzige funkmaus, die wirklich uneingeschränkt für 3d spiele empfohlen werden kann ist die mx700

Original erstellt von Dtt3500
Was ist mit der Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth .

"The optical sensor is accurate and works great for both regular usage and hardcore gaming. I tested this on an Everglide pad, and the investment in a premium surface for an expensive mouse makes good sense."

Sorry mehr konnte ich "noch" nicht wirklich finden, denn dass der Sensor 9000 Abfragen pro Sekunde macht wissen wir eh schon alle. Da das Problem der MS wireless Mäuse immer die schlechte Funkübertragung war bin ich mir aber ziemlich sicher dass das Prob mit Bluetooth restlos ausgemerzt ist. Aber ob durch das doch "komplizierte" Bluetooth nicht eine kleine Verzögerung entsteht kann ich jetzt nicht versprechen. Warten wir lieber mal auf ein paar mehr reviews.

Ich zocke sowohl mit wireless Tastaur als auch Maus (Logitech Cordless Desktop optical), und ich bemerke keinen Unterschied zur Kabelversion - hatte vorher eine MS Intelli Explorer.

Ich habe die MX700 seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Probleme mit Verzögerungen habe ich nicht bemerkt. Die Maus liegt einfach gut in der Hand, arbeitet sehr präzise und besitzt eine praktische Ladestation, in der das Teil auch noch super aussieht. Klare Kaufempfehlung!

ich hab auch ne wireless maus (logitech) ... bin damit solang zufrieden bis die Batterien wieder alle sind ... ich bevorzuge Kabel mittlerweile wieder :P

garak

Die MX700 ist sicher ein neuer Maßstab.
Andere Funkmäuse taugen mE nicht fürs zocken. IdR bemerkt man schon verzögerte Reaktionen. Und ständig sind die Batterien leer, da die sich ja auch bei Nichtgebrauch von selbst entladen. Und das Kabel einer Kabelmaus muß ja auch nicht stören. Ich hab mir ein -zugegeben- überteuertes MouseBungee gekauft. Aber hab es auch noch nie bereut.
Greetz

Hallo Leutz,
Ich hab Funkmäuse seit es die gibt (Die erste war von Logitech und noch mit Kugel, gekauft 1990 mein ich)
Ob von Microsoft oder Logitech kann man mit allen Mäusen der neusten Generation gut zocken (Ego Shooter).
Die einzige einschränkung wäre auf Lanpartys wo 50 Mann mit Funkmäusen sind, da benutze ich immer noch eine mit Kabel weil es dann hin wieder doch vorkommt das sporadisch die Waffe gew. wird.

Zum richtigen zocken gibt es z.Z. nur die MX. Alle anderen Funkmäuse die ich davor hatte waren nichts gutes.

Find ich ganz und gar nicht! Ich hab die Logitech Cordless Wheel Mouse und die is schon mehr als 1 Jahr alt. Die geht wunderbar zum Zocken, egal welches Spiel! Da is nix mit Verzögerung! Weiß gar nicht wer das mal gesagt hat, aber es muss sehr lange her sein. Heutige Funkmäuse sind haben keine merkbare Verzögerung mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Corvin
Find ich ganz und gar nicht! Ich hab die Logitech Cordless Wheel Mouse und die is schon mehr als 1 Jahr als. Die geht wunderbar zum Zocken, egal welches Spiel! Da is nix mit Verzögerung! Weiß gar nicht wer das mal gesagt hat, aber es muss sehr lange her sein. Heutige Funkmäuse sind haben keine merkbare Verzögerung mehr!

Ja die hatte ich auch ein Jahr im Betrieb. ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!! drücke mal ganz schnell ne Maustaste immer wieder und bewege dabei die Maus. DIE RUCKELT DANN WIE DIE SAU!

Zuletzt bearbeitet:
Also ruckeln wie sau tut die bei mir nich. :o
Vieleicht haste n schlechtes Model erwischt, deine Batterien waren schwach oder irgendwas hat den Funkverkehr gestört. Kann ich mir nich erklären.
Zu den MX's: Ich find die MX700 ja genial aber die hält nur so, was waren's, 8h? Toll!
Da müsste man nochmal dran arbeiten, dass das besser wird, finde ich. Oder hat jemand die MX700 und kann das Gegenteil beweisen? Wäre schön. :)

Ich habe mehrer Logitech Cordless Wheel Mäuse im Einsatz an meinen anderen PC's und überall das gleiche.

Meine MX hält mehr als 8h. Und über Nacht stecke ich sie einfach in die Dockingstation.

Zurück
Oben