Sind kleine Hänger im Spiel Nachladeruckler der HDD?

M

MarcelThomas

Gast
Sind so ganz kurze kleine Hänger/Ruckler im Spiel Nachladeruckler der HDD? Denn die Framerate bleibt und meine Hardware ist ausreichend genug.

Spiel: Orion Dino Horde
Immer beim Umsehen solche kleinen Hänger, aber die Framerate bleibt konstant! Ich hab so 70 FPS!

System:
HD 7950
FX 8320
8GB Ram
Windows 7 64 Bit
500GB HDD
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.195
Kenn das Spiel nicht, könnten aber Microruckler sein, also unregelmäßige Frametimes.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.045
Wie empfindest du Vsync auf 60 FPS ? Ruckler weg vielleicht ?
 
M

MarcelThomas

Gast
Aber wie können Mikroruckler da sein wenn man eine SingleGPU hat? // Und was sind Frametimes?
 

Fucc

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
746
Habe ich bei The Witcher 2 auch, FX-8350 und 2xHD 7950, installiert auf 840 Pro 512Gb.
Auch miserabel programmiert?
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.195
Microruckler können auch bei Single GPU Systeme auftreten. Frametime ist die Zeit, die eine GPU braucht um ein Bild zu berechnen. Braucht sie für ein 10 ms für das nächste 20 ms und dann wieder 10 ms, so führt diese Unregelmäßigkeit zu einem unflüssigen Bild und so zu Microrucklern. Und das kann bei mieser Software immer auftreten.
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Zuletzt bearbeitet:

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.195
@ Gabbadome:

Hohe Frametimes führen zu Rucklern (da wenige FPS), Microruckler entstehen durch unregelmäßige Frametimes. Und das kann auch bei Frametimes < 10 ms passieren.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.045

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.861
Schau doch einfach während der Ruckler auf die HDD LED und wen die leuchtet, könnten es Nachladeruckler sein, wenn nicht, dann sind es sich keine.
 
Top