sind meine beiden Arbeitsspeicher kompatibel?

block36

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hatte bis vor kurzem 2x 512M DDR I Arbeitsspeicher bei mir drin, bis mir einer kaputt gegangen ist...

jetzt habe ich mir einen 1GB DDR-400 CL3 V/A-DATA gekauft.

kann ich meinen alten Corsair Value select VS512MB400 trotzdem noch eingebaut lassen? oder sind die nicht kompatibel? woher weiss ich das genau?

danke für eure hilfe

Theoretisch, wenn du beide so einstellst, dass sie in ihrer jeweiligen Spezifikation laufen, ja!

Praktisch kann dass dir aber keiner sagen, ob sie (stabil) miteinander laufen, kommt auch aufs Mainboard drauf an.

Da heißts ausprobieren, hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

mhh danke erstmal..
wie kann ich das einstellen?

was glaubt ihr wieviel ich für den alten bei ebay bekommen könnte? ist der überhaupt noch was wert?

edit:
soll ich das einfach mal ausprobieren, die beiden zusammenlaufen zu lassen? oder könnte es passieren, dass die direkt kaputt gehen? könnte es sein, dass die am anfang laufen und z.b. in 2 monaten dann nen knacks haben?
sry für die blöden fragen...

Zuletzt bearbeitet:
die können nicht kaputt gehen.sind beide DDR riegel,also laufen sie auch zusammen.
wenn der takt von den riegeln unterschiedlich ist ,wird der schnelle riegel
dem langsamen angepasst.

Am besten nach dem Einsetzten Memtes86+ laufen lassen und schauen, ob es zu Fehlern kommt.
Auch im Betriebssystem auf "unerklärliche" Abstürze oder Probleme achten.

Probier die Riegel mal im PC aus, Memtest mal laufen lassen und dann siehste ja, was rauskommt.

DDR 1 ram, ist bei Ebay sehr gefragt, jenach Hersteller und Modell könntest du für 1 GB noch locker 20€ bekommen.

mfg heto

Zurück
Oben