Welcher der beiden Arbeitsspeicher-Modelle für Ryzen Setup?

tanjo

Ensign
Moin,

ich komme derzeit günstig an folgende Arbeitspeicher:

G.Skill Trident Z F4-3200C15D-16GTZSW
sowie
Hyper X Predator HX432C16PB3K2/16

Welcher von den beiden würde wohl besser mit nem Ryzen 1700x auf einem GA-AB350N laufen?

Beide Modelle sind nicht auf der Liste von Gigabyte.

Vielen Dank!

Wenn beide nicht auf der QVL Liste des Mainboards auffindbar sind, dann den der dir besser gefällt / günstiger ist.
Ich hatte Glück und mein CL16 RAM läuft problemlos mit 1600 MHz, hab ich am Black Friday günstig ergattert. CL14 RAM hätte 70 € mehr gekostet, dass wäre es mir nicht wert gewesen.

MfG

Ryzen sollte eigentlich keine großen Probleme mehr mit dem RAM haben. Mein Corsair Vengeance LPX 3000 war auch nicht auf der QVL meines Asus boards. Der Ram läuft trotzdem einwandfrei mit 3200Mhz 14-15-15-32-48 1T.

Dann hast Du Glück gehabt und Samsung Chips erwischt (D-, E- oder B-die). Auf Deinen LPX hätten aber genausogut Hynix oder Micron Chips sein können. Dann hättest Du diese Werte nicht annähernd erreichen können.

@tanjo
Bei den G.Skill Trident Z F4-3200C15D-16GTZSW hast Du gute Chancen, dass Samsung B-die drauf sind. Bei den Kingston Modulen weiß ich das nicht. Wahrscheinlicher sind da aber auf jeden Fall Hynix Chips.

Zurück
Oben