• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Singleplayer Soundproblem

pstar1988

Banned
Huhu, also eben bin ich in der Mission, wo man draußen am Erfrieren ist und von Haus zu Haus rennen muss, gestorben und als ich dann wieder am Kontrollpunkt begann, war der Sound weg. Im Menü und Ladebildschirm war es normal, aber ingame kein Sound...Also BC2 neugestartet, selbes Problem, nach dem ersten Tod. Pc -> Neustart = alles ok...

Jetzt ist die Sache, dass ich in allen Missionen, die nach oben genannter kommen, keine Gespräche mehr höre, sondern NUR noch die Untertitel...das war vorher halt nie so, ka wieso auf einmal...

Habe nix am Spiel verändert oder sonstwas installiert, das geschah wie gesagt alles nach diesem einen Tod in der "Eismission"

Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Dialoge wieder mit Sound?

mfg

Hmm klingt komisch.
Ich würde die Spielstände sichern und das Game mal neuinstallieren.
X:\Users\DeinName\Documents\BFBC2\GameSettings.bin <---- sind die Saves

Evtl. hilft ein editieren der settings.ini ins elben Ordner

[Sound]
Quality=high
SpeakerCount=8 oder 6 oder 2 <------ jenachdem was Du als Soundsyystem verwendest.

Vielleicht auch einfach mal alle Dateien ausser die GAmeSettings.bin löschen.
Dann musste halt Grafik/Steuerung neu einstellen.

[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0

so is das momentan bei mir :/

was heisst speaker count??

SPeakerCount legt die anzahl Deiner Lautsprecher fest, wie der Name schon sagt ;)
Bei einem 5.1 System wären das 6 bei 7.1 8 kopfhörer 2 etc...

0 bedeutet das BF sich einstellungen vom Betriebsystem holt, was aber ehr selten richtig funktioniert :o

hmm, das mit dem wert 0 klappt eigentlich soweit gut...wenn ich das headset aufhabe, habe ich guten satten sound, schalte ich ingame auf boxen, habe ich vollen 5.1 support...also das klappt...denke auch, dass dieser wert wenig mit dem fehlenden dialog-sound zu tun hat :/ aber habs ma auf high gestellt und schau was passiert

Ingame kann man doch gar nicht auf Boxen schalten, schon gar nicht die Art der SPeaker einstellen. Einzige was Du dort machen kannst ist den Soundfilter zu ändern.

Naja wie Du meinst, sonst weiss ich da auch nix und wünsche Dir noch viel Erfolg ;)

ne ich meine nicht ingame auf boxen umschalten, sondern wenn ich meine boxen anschalte, während des spielbetriebes, dann habe ich keinen soundsalat oder irgendwas kaputtes, sondern es stellt schön auf 5.1 um und alles klingt super...also dieser wert 0, scheint gut zu funzen, mit der automatischen erkennng...aber wieso NUR meine dialoge nicht zu hören sind... ka :/

Also wenn DU die Boxen anstellst, DANN hörst die Dialoge?!
Wenn ja, dann liegt es anscheinend schon am SpeakerCount und Deine Soundkarte unterstützt kein Surround für Kopfhörer. (Oder sind es 5.1 KH)?

In dem Fall den SpeakerCount auf 2 stellen oder in der Systemsteuerung auf Stereo.
KOmisch nur dass es irgendwann ja anscheinend mal lief..

also habs nochma getestet jetzt, wenn ich mit boxen spiele, habe ich ganz normal alle dialoge und allen sound...wenn ich mit headset spiele, höre ich die dialoge MEEEEEEEEEEEEEEEEEGA leise, und das auch nur, wenn ich mich direkt vor den Sprechenden stelle...
Im Multiplayer is es das gleiche, dort höre ich manche Dialoge wie "Sie haben blabla eingenommen" auch NUR mit Boxen...

Wenn ich speakercount auf 2 stelle, funzt es aber mit den boxen nicht mehr richtig oder?? hab keine lust immer umzustellen in der settings.ini, weil ich öfter wechsel zwischen headset und boxen...
Wo kann ich Stereo einstellen für die Kopfhörer?

Sofern es sich um 5.1 Lautsprechersystem handelt, wirst Du aber immer auf Stereo bzw 5.1 umstellen müssen.
Es sei denn Deine Karte unterstützt 5.1 sound für Stereo Kopfhörer oder e sind 5.1 Kopfhörer.
Umstellen kannst Du das unter Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> Sound
Lautsprecher anwählen und dann unten auf Konfigurieren klicken.

Die Boxen funktionieren grundsätzlich auch mit SpeakerCOunt 2 jedoch hast Du kein Surround sound mehr sofern 5.1 System.

jo also soundkarte gibts nich, is onboard...kopfhörer is stereo, boxen sind 5.1 ...
leider kann ich im treibermenü NICHT gesonderte einstellungen fürs Headset eingeben, welches an der Case-Front angeschlossen ist...Am Mainboard hängen die Boxen...Somit klappts auch nicht, wenn ich einfach ingame zwischen Kopfhörer und Hifi-System wechsele, weil mein Rechner nicht zwischen Kopfhörer und Boxen unterscheiden kann :/ (oder gibts da ne lösung?) Also solange Boxen aus sind = Headset, mache ich Boxen an = Headset aus und 5.1 Boxen sind an...

Wenn ich jetzt Stereo eingestellt habe, dann klappts mit den Kopfhörern auch, also ich höre alles, leider funzen dann halt die boxen nich :/

bleibt mir wohl nix übrig, als entweder auf die dialoge verzichten oder dauernd umzustellen??

Genau.
Oder ne Soundkarte anschaffen die 5.1 auf Stereo KH wiedergeben kann.

Zurück
Oben