m4xz
Lt. Commander
@ hardwärevreag:
Dann weiste ja wie wichtig Creative damals (und jetzt auch noch) ist und war!
Erinner dich mal an das Wort "Soundblaster-Kompatibel"
Und zum Thema Onboard und externe Karte kann ich nur grinsen.
Entweder du willst dich damit net befassen, oder hast nur Billiglautsprecher verwendet.
Ich hatte immer 2 Möglichkeiten zur Auswahl, Onboard oder ne externe Karte.
Im Ersten Fall hat der nVidia Soundstorm gegen eine Soundblaster Live! den Kürzeren gezogen, und nun zieht ein Realtek HD Chip gegen die X-FI den Kürzeren, die Klangunterschiede sind zum Teil immens, speziell wenn man weiß dass es auch bessren Sound gibt als es Billigboxen oder ein CEM hergeben würden
Dass Soundkarten weniger CPU-Leistung verbraten wird mit Sicherheit wieder ein Thema werden, zumindest dann wenn die Spiele die Core 2 Duos mal richtig nutzen werden, dann werden solche Sachen wieder wichtig!
Und zu HDMI, welcher normale PC-Anwender braucht sowas?
Wenn die Zeit reif dafür ist, wird es den Anschluss auch am PC geben da bin ich mir sicher
Dann weiste ja wie wichtig Creative damals (und jetzt auch noch) ist und war!
Erinner dich mal an das Wort "Soundblaster-Kompatibel"
Und zum Thema Onboard und externe Karte kann ich nur grinsen.
Entweder du willst dich damit net befassen, oder hast nur Billiglautsprecher verwendet.
Ich hatte immer 2 Möglichkeiten zur Auswahl, Onboard oder ne externe Karte.
Im Ersten Fall hat der nVidia Soundstorm gegen eine Soundblaster Live! den Kürzeren gezogen, und nun zieht ein Realtek HD Chip gegen die X-FI den Kürzeren, die Klangunterschiede sind zum Teil immens, speziell wenn man weiß dass es auch bessren Sound gibt als es Billigboxen oder ein CEM hergeben würden
Dass Soundkarten weniger CPU-Leistung verbraten wird mit Sicherheit wieder ein Thema werden, zumindest dann wenn die Spiele die Core 2 Duos mal richtig nutzen werden, dann werden solche Sachen wieder wichtig!
Und zu HDMI, welcher normale PC-Anwender braucht sowas?
Wenn die Zeit reif dafür ist, wird es den Anschluss auch am PC geben da bin ich mir sicher