AW: Einbildung ist auch eine Bildung!?
hardwärevreag schrieb:
LIST]
[*]Nehmen wir mal an, dass Creative-Karten wirklich so gut sind, was habt ihr davon wenn eure Soundausgabe schlecht ist (oder einfach neu dekodiert und die soundkarte nicht der entscheidende Faktor ist oder wie man es auch immer nennen soll)?
Hääh? Die Soundausgabe schlecht?...genau das Gegenteil!
[*]Was habt ihr von eurer tollen Karte, wenn sie in Linux und in Vista nicht zu allem kompatibel ist etc. Geschweige denn von anderen OS....
Zu Vista ist sie kompatibel und Linux und Konsorten nutze ich nicht, also
[*]Warum habt ihr euch eine weitere PCI-Karte zugelegt? PCI ist auf dem Rückzug und in zwei, drei Jahren müsst ihr eure boards nach einem vorhandenen PCI-Slot aussuchen oder schlimmstenfalls WLAN- oder TV-Karte rausschmeißen. Mit onboard belegt ihr (normalerweise) keinen vll. für andere Dinge (wie z.B. fette Grafikkartenkühler) wichtige Slots
Weil es die X-FI noch nicht für PCIe gibt.

Ausserdem habe ich nur die X-FI als PCI-Device in meinem Rechner.
[*]Warum glaubt ihr eigentlich, dass ihr in spielen mehr fps holt, indem ihr eine solche Karte besitzt? der X-Ram ist in prakrtisch keinem spiel integriert und selbst wenn es wirklich Vorteile bringen sollte, so verkauft euren jetzigen Prozzi und den nächst besseren ... kostet ebensoviel Kohle und wird wohl ungleich mehr Leistung bringen...
Es ist fakt, dass die Karte oder auch andere Soundkarten mehr fps rausholen und ich habe selbst den Unterschied festgestellt.
Zum X-Ram kann ich dir sagen, dass der von wenigen games unterstützt wird, aber auch wenn, bringt das noch nicht viel.
[*]warum benutzt ihr eigentlich onboard-LAN, es gibt bestimmt Karten mit denen ihr euren Ping um sonstwieviel verbessern könnt und der maximale Traffic in eurem netzwerk noch ein paar kbit höher liegt... warum ist euch das keinen 100er wert?
LOL. Das ist was ganz anderes. Ne 100er LAN-Karte oder 100er OnBoard bringt die gleiche Leistung.
[*]Glaubt ihr den Unterschied zwischen onboard und Creative zu hören ... CB muss sich ganz schön mit seiner Software anstrengen, um Unterschiede zu bemerken ... und das wollt ihr bewusst wahrnehmen?
Kurz und knapp...JA! Ich habe selbst den Unterschied zwischen der Audigy und der X-FI festgestellt und dieser war nicht gerade wenig.
[*]Ist eine Creative-Karte für die Zukunft, sprich HDMI mit HDCP, gerüstet ... meines Wissens nicht
Denke eher nicht, aber das ist mir derzeit auch egal.
[*]Falls jemand von euch EAX-süchtig sein sollte, empfehle ich sich eine Software anzuschaffen. warum sollte die schlechter als die hardwareberechnung sein. weil nicht Creative oder Teufel druffsteht? Über die paar Prozente Systemleistung brauchen wir bei einem Core 2 Duo-PC, der beim Spielen bei den alten Games eh nur mit einem Core läuft nicht streiten, oder?[/LIST]
Es geht ja nicht nur um die Auslastung, sondern einfach um die Soundqualität, die eine X-FI bringt (anständige Lautsprecher vorrausgesetzt!)
Und da kommt ein OnBoard-Chip niemals mit!
also meine Entscheidung fiel bewusst gegen eine externe soundkarte ... mit einem AKG Hearo 787 habe ich mein Geld (meiner Meinung nach) besser angelegt

und mit meinem ALC 888 von Realtek bin ich auch was Vista angeht auf der sicheren Seite.
Jedem das seine.