orodigistan
Lieutenant
Ich habe heute versucht, in meinem Haus das Internet zu stabilisieren mit gutem Empfang etc. ich wollte in allen Ecken schnelles WLAN. Mesh ist ein nettes Feature, welches ich an meinem fritz repeater 3000 aktiviert habe, nachdem ich es mit meiner fritzbox 7590 verbunden hatte. am anfang konnte ich nicht den repeater auf dem smartphone finden. ich fand heraus, dass der repeater wirklich ALLES kopiert hat. auch die ssid.
welchen sinn hat es, die ssid zu klonen? mein smartphone fand nur die 7590. leider gibt es keine absprache zwischen 7590, repeater und smartphone. sowas wäre cool wenn man sich von der 7590 distanziert, nahtlos mit dem repeater verbunden wird.
das muss nicht nur zwangsläufig beim mesh sein. ein weiterer repeater von tplink war ohne mesh genauso. ssids klonen ist wie gift für ein tolles wlan netzwerk
welchen sinn hat es, die ssid zu klonen? mein smartphone fand nur die 7590. leider gibt es keine absprache zwischen 7590, repeater und smartphone. sowas wäre cool wenn man sich von der 7590 distanziert, nahtlos mit dem repeater verbunden wird.
das muss nicht nur zwangsläufig beim mesh sein. ein weiterer repeater von tplink war ohne mesh genauso. ssids klonen ist wie gift für ein tolles wlan netzwerk