sinnvoll schon jetzt auf/umzurüsten

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nun meinen PC, nach längerer Pendelei zwischen A und B, mal wieder in Betrieb genommen und frage mich ob meine Konfiguration noch vollkommen ausreicht oder ob es nicht Sinn macht 1-2 Teile zu wechseln. Was denkt ihr über einen Grafikwechsel? Oder muss es dann gleich board, cpu und grafik sein?

CPU: e6600@3,0GHZ
GF: 2x8800 GTS (G80) im SLi
RAM: 4GB (4x1GB)
BOARD: n680i

Wenn ich mal spiele, kommt leider viel zu selten vor, dann auf einem 22er mit 1680*1050. Bevorzugt werden nur Shooter gespielt, ansonsten nur viel Musik, ein wenig Photoshop, viel Office, Surfen.

Der Rechner zieht natürlich viel Strom ist aber sehr stabil. Soll ich überhaupt was machen, was denkt ihr?

Vielen Dank und Gruß
roxxor

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch downgrade oder? 2x 8800 GTS sind doch schneller als ein 260 gtx oder?

Also Aufrüsten macht da meiner Meinung nach wenig sinn, überhaupt bei der Graka!
Die beiden GTS im SLI sind in den meisten Spielen doch noch mehr als ausreichend.
Die CPU auf 3GHz ist eigenltich auch noch überall ausreichend.
Hängt wohl von den Programmen/Spielen ab, die für dich wichtig sind.
Ich würde das System an deiner Stelle lassen wie es ist.

achso ich muss noch dazu sagen es handelst sich um die 8800 GTS mit 640 MB also noch die mit G80
lol ganz vergessen

steht ja in deiner sig dass es gts 640er sind :)

ja hm gibts denn anwendungen, in denen du dir mehr leistung wünschst? und wenn ja welche?

erstmal vielen dank für die antworten-
also bei den normalen applikationen nicht, manchmal braucht mir das vista zu lange beim laden.

was mich damals sehr enttäuscht hat war das crysis nicht wirklich flüssig läuft. ich selber habe ja lange nicht mehr gespielt, gerne habe ich aber beispielsweise need for speed pro street gespielt oder assasins creed, auch cs:s. Mein Problem ist ich möchte immer alles in max spielen, das geht bei nfsps nur bedingt.

neue spiele habe ich bisher gar nicht ausprobiert. stalker und quake wars fand ich auch gut, die gingen eigentlich auch flüssig, aber nie mit 8X AA.

also ich würde mir eigentlich manchmal im windows wünschen, das mein pc schneller reagiert. der lädt immer so ewig rum, das ist bei meinem thinkpad auch nicht anders, der hat jedoch xp.

ach ja und wenn ich die fotos laden will dann ist es manchmal etwas zäh gerade wenn es .raw dateien sind. filmbearbeitung konnte ich leider noch nicht machen, da ich keine videokamera habe.

Zuletzt bearbeitet:
also was deinem pc sicherlich am besten tut, wenn dich die reaktionsgeschwindikeit interessiert: eine Intel SSD als Systemplatte, alternativ (aber langsamer v.a. bei vielen IO-Operationen) eine WD Velociraptor.

gut mit dem anspruch crysis auf 1650x1080 und 8x AA zu zocken (wahrsch auch noch auf very high bzw. enthusiast), bist am besten mit einem gediegenen Tri-Sli-Gespann GTX285 beraten, mindestens solltens aber 2 gtx285 sein SIEHE HIER. Und wer das Geld hat kann sich auch gleich noch nen i7 dazukaufen :)

ne also den wunsch crysis auf 8x AA zu zocken ohne ein kleines vermögen zu investieren kannst getrost begraben, bei nfsps brauchst dich nicht wundern dass es ruckelt des ruckelt auf absolut jedem system egal wie schnells is (its not a bug, its a feature :D ), und für die restlichen spiele sollte dein aktuelles sys noch ganz gut reichen denk ich.

aber wie gsagt die reaktionsschnelligkeit und die ladezeiten kannst am besten mit einer schneller HD / SSD optimieren!

Zurück
Oben