Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Was ist sinnvoller?
Eine bessere Grafikkarte und etwas schlechtere CPU oder eine gute Grafikkarte mit etwas schlechtere CPU?
Würdet ihr sagen das eine AMD Phenom II X4 3.40 Ghz mit einer Windforce 3GB zusammenpassen würde beim Gaming oder seid ihr eher für den Intel i5 3.10 Ghz mit einer Sapphire 2GB GraKa?
Kein aussagekräftiger Titel, keine Informationen. Setzen sechs, geh in die Ecke und schäm dich.
Was stark und was schwach ist ist ansichtssache. Für manche hier wäre ein 3450 "schwach" im Vergleich zu einem 945 ist er aber ziemlich "stark". Aber du wirst beim spielen eher die Leistung der GPU bemerken.
edit: Die Teile haben Namen. Man nennt so etwas dann "Intel i5 3470" oder "MSI 660 GTX".
Meiner Meinung reicht der AMD Phenom II X4, genau so wie mein übertakteter Q9550, immer noch für alles. Du profitiert zumeist am meisten von einer stärkeren Grafikkarte. Betonung auf "zumeist", da Titel wie Shogun 2, ARMAII, etc. schon mehr von einer stärkeren CPU profitieren. Bei BF3 soll es ja angeblich auch einen Unterschied machen (kann ich selbst nicht sagen, da ich es nicht spiele). Hingegen es Titeln wie "Metro 2033" relativ egal ist, welche CPU werkelt und mehr GPU-Leistung förderlich ist.
Für spielbare fps in praxisorientierten Auflösungen ist immer noch die Leistung der GPU entscheidend.
Die Leistungen der heutigen CPU ab Quad-Core, z.B. AMD 3/+ oder Intel 1155 reichen locker dafür aus.
@nevermindboy: Warum wirst du nicht mal konkreter? Deine Frage ist eh schon so schwamming, dass man nur interpretieren kann, was du wohl meinen bzw. bezwecken könntest.