Sinnvolle Investitionen - Wohin mit dem vielen Geld?

Ich studiere (Clausthal) zwar nur 20km von zu Hause entfernt, aber müsste hier jeden Tag den Berg hochfahren.
An sich kein Problem, aber im Winter gurken die Leute hier mit 30-40 km/h hoch und da hab ich keinen Bock ne Stunde unterwegs zu sein.
Außerdem ist es doch ganz schön zu Hause raus zu sein, solang man seine dreckige Wäsche regelmäßig zu Hause waschen lassen kann und nicht total abgeschlagen ist;)

Ansprüche steigen nunmal von Generation zu Generation...

Du scheinst wohl keine Freundin zu haben, sonst wüsstest du, wieso eine eigene Wohnung angenehmer ist ;)
Wenn man in der gleichen Stadt studiert, wo die Eltern wohnen, kann man aber eigentlich auch zu Hause wohnen bleiben, wenn man dafür mir Geld in der Tasche hat. Wenn man es aber eh irgendwie finanziert bekommt (Eltern, Bafög) dann ist eine eigene wohnung doch viel angenehmer.

Ich studiere übrigens 450 km entfernt und wohne deswegen alleine, würde aber auch so eine eigene Wohnung immer vorziehen und wasch auf jeden Fall deine Wäsche selber, sonst bist du noch mehr ein Muttersöhnchen, als wenn du gleich zu Hause wohnen bleiben würdest ;)

@MIC:
och bei mir war das ganz normal bis 23 daheim ^^
war alles weitläufig und bis auf paar Aufgaben am Wochenende (in ner eigenen Wohnung hast du vieeeel mehr zu tun :P) war das auch alles ganz ok..

So ne eigene Wohunung hat schon ihre Vorteile aber teuer und arbeitsaufwendig ist das ganze vllt ^^

Aber dieser Schritt steht beim TE ja noch aus, der sein hart Erspartes ja lieber mit aller Gewalt verprassen will ^.^
Willkommen im Leben :P

MIC778 schrieb:
Wenn man heute mit 20 noch bei den Eltern wohnt dann ist man Müttersöhnchen. Also ich müsste da wohl etwas Gas geben mit der Wohnungssuche.

:D nah das ist doch ein "wenig" übertrieben. Ich sag mal ab 25 noch daheim, dann könnte man anfangen von muttersöhnchen zu reden.

Aber bei 30 gebe ich den Leute definitiv damit recht :p

...um mal wieder zum Thema zu kommen. Auch wenn der TC bereits ein Handy hat. Hab mir kürzlich die aktuell leistungsfähigste iphone Konkurenz in Form des Android-Handys HTC Desire zugelegt und kann es nur empfehlen!

Die besten Investitionen die ich in den letzten Jahren getätigt habe und eigentlich purer luxus sind:

http://www.steelcase.de/de/produkte/kategorie/sitzmöbel/arbeitsstuhl/please/seiten/übersicht.aspx
Ein wirklich unfassbar genialer Bürostuhl.
Jeder der bisher auf dem Teil gesessen ist, wollte nie wieder aufstehen ;)

http://www.amazon.de/Denon-AH-D-200...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275261399&sr=8-1
Wenn du auf Musik stehst und diese auch wirklich genießen willst, kann ich diesen Kopfhörer nur empfehlen.

Geldbörse kann ich zB Braun Büffel empfehlen, die machen wirklich schöne Sachen.

Logitech MX5500 Revolution und Logitech B750
Die Investition hat sich gelohnt.
tipkovnica-logitech-cordless-desktop-mx5500-revolution--1169715.jpg
149568k_2000_60338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit zu viel Geld würde ich folgendes kaufen:

- AV Reciver
- Gute Standboxen und Subwoofer
- Rears und Center -> feritig ist das 7.1 System
- Designer Möbel
- Bilder die mir gefallen
- Alle HD DVDs
- Neuen TFT ( 26-28 zoll9
- richtig teure lederjacke
- teure socken und boxershorts :rolleyes: *rofl* Frauen stehn drauf..
- Tischtennisplatte und Tischtennisroboter
- Privat Trainer
- Mini LED Beamer für 150 euro von Pearl
- Schickes Handy
- High end Notebook
- Wasserkühlung
-Super PC Gehäuse ( ~300€)
- Airbrush Bild von nem Kübster ins Zimmer machen lassen
- Aktien kaufen
- teuren whisky kaufen
- eine sau teure Praline kaufen
- sau teuer essen gehn
- riesen party machen
- konzertkarten
- gute Kopfhörer
- seminare besuchen
- fallschirm springen
usw.....................................:D

vll sagen ja auch dir 1 -2 sachen davon zu :freaky:

Black_OC_Power schrieb:
- teure socken und boxershorts :rolleyes: *rofl* Frauen stehn drauf..

:D ja wenn das Preisschildchen noch dranhängt

Mach einen Führerschein, der bleibt dir dein Leben lang.
Auto, Motorrad, Segeln, Fallschirm...was weiß ich, irgendwas, was dich interessiert.
Seitdem ich das erste mal segeln war, möchte ich auch unbedingt noch meinen Segelschein machen, aber dazu hab ich erstmal kein Geld.

Mich nervts, das man in DE für alles und jeden Mist einen Schein braucht. Ok, manche Dinge sehe ich ja ein. Aber für was braucht man zb. nen Angelschein?? Da hält sich doch eh keiner dran und wer überprüft das?

eQ^ schrieb:
Mach einen Führerschein, der bleibt dir dein Leben lang. ...
Sicher? :evillol:

giorgiogabbana schrieb:
Mich nervts, das man in DE für alles und jeden Mist einen Schein braucht. Ok, manche Dinge sehe ich ja ein. Aber für was braucht man zb. nen Angelschein?? Da hält sich doch eh keiner dran und wer überprüft das?

Mich nervts auch, aber was weißt du über die Fischereibestimmungen? Wenn du dich jetzt fragst was ich meine dann weißt du jetzt zmindest wozu du den Schein machen mußt. Wenn du die Bestimmungen schon kennst und dir nur der Schein fehlt ... naja, es nervt halt. IMO muß es aber sein um die Kentnisse nachzuweisen, das muß man einfach akzeptieren, sonst bräuchte man keinerlei Prüfungen mehr. Die Preise für die verschiedenen Scheine sind eine andere Geschichte.

Wenn man als Privatperson mal 3 Fische fängt, finde ich, muss man nicht viel über fischerreibestimmungen wissen. zumal viele Angler die gefangenen Fische auch wieder freilassen...

weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es mit ein paar guten CDs/Platten deiner Lieblingskünstler ?
So eine Sammlung hat gegenüber schnöden MP3s ein paar Vorteile:
- Später hast du mit den Tonträger immer noch eine tolle Erinnerung an deine Zeit mit dieser Musik
- So eine Sammlung kann, je nach Alter/Künstler/Material/Edition/etc. später sogar einiges an Sammlerwert besitzen!
- Du hast das schöne Gefühl, die Musik, die du magst, wirklich zu unterstützen :)

Pandora schrieb:
Die richtigen Frauen erkennen auch so was teuer ist :D

Aber ob man so eine daheim haben will ?
Ich weiss ja nich...

ReignInBlo0d schrieb:
weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber wie wäre es mit ein paar guten CDs/Platten deiner Lieblingskünstler ?
So eine Sammlung hat gegenüber schnöden MP3s ein paar Vorteile:
- Später hast du mit den Tonträger immer noch eine tolle Erinnerung an deine Zeit mit dieser Musik
- So eine Sammlung kann, je nach Alter/Künstler/Material/Edition/etc. später sogar einiges an Sammlerwert besitzen!
- Du hast das schöne Gefühl, die Musik, die du magst, wirklich zu unterstützen :)

1. Aber wohl kaum mit CDS, die werden nicht lange halten - eher noch Platten
2. Ich bezweifle stark das man hier von einer guten Investition sprechen kann. Selsbt wär heute 30 Jahre alte Platten besitzt bekomt nur einen Bruchteil des Neuwerts, und auch nur wenn sich nicht wirklich oft gespielt wurden
3. Also da bevorzuge ich andere Gefühle :D

30 Jahre alte Platten bekommmste am Flohmarkt für 1 - maximal 3 € nachgeworfen....
Da werden CD's sicher noch wneiger Wert sein, vor allem in Zeiten von MP3's...

Zurück
Oben