Sinnvolle Verwendung für einen Speedport W724V hinter einer Fritzbox

Um keinen neuen Thread zu öffnen...

Habe das gleiche getan, dh Speedport W724V gegen Fritz 7590 getauscht.

Warum?

Es ist ein haus mit vier verkabelte Ebenen.
Der Serverschrank befindet sich im Keller Hier im Link im EG befand sich bis jetzt der Speedport W724V der zu schwach für OG und Dachgeschoss war, daher hatte ich dort als Access-Point einen TP-Link WR 1043ND.
Alles funktionierte gut mit maximalen 50 Mbit bis ich auf 100 Mbit umgestiegen bin.
Ab den Moment hatte ich wieder maximale 100-103 Mbit und toller Ping, aber immer wieder kurze Abbrüche.
Mir wurde die Geschwindigkeit auf etwa 85-90 Mbit gedrosselt und seitdem läuft perfekt.

Nach eine Absprache mit Telekom Technikern, habe mich für den Fritz 7590 entschlossen und verlangt, dass ich den vollen Speed zurück bekomme.

Ich warte was kommt vom Telekom, aber bis dahin...

Der Fritz ist 1000 Mal besser in allen Belangen, der deckt mit WLAN alle Ebenen bis auf Dachboden, dort kann mein Bub mit seinen Smartphone gerade so Empfangen, daher wollte doch einen Access-Point einrichten, aber statt vorherigen TP Link den besseren Speedport 724, aber...
Bei TP Link ging alles von allein, bei Speedport muss ich den wahrscheinlich kurz am Computer anschließen oder😕

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Falls es besser ist den Speedport zu verkaufen und was anderes für Access-Point an der Stelle kaufen, so kann ich das machen
 
Zurück
Oben